Allianz Versicherungs-AG - Neuer Vorstand für das deutsche Automotive-Geschäft
Die Allianz Versicherungs-AG legt die Verantwortung für das deutsche Automotive-Geschäft in neue Hände. Der Aufsichtsrat berief Jörg Hipp (40) zum 1. Juli 2016 in den Vorstand. Er übernimmt das Ressort vom Vorstandsvorsitzenden Joachim Müller (44), der diese Funktion zurzeit kommissarisch mit ausübt.
Zusätzlich wird Hipp Teil des Allianz Global Automotive Boards sein und fachlich an Claudius Leibfritz (41), CEO Allianz Global Automotive, berichten, der das Automotive-Geschäft der Allianz global verantwortet.
Jörg Hipp, derzeit Leiter Privat Sach/Haft in der Allianz Versicherungs-AG, gehört der Allianz seit 2007 an. Seitdem hatte der promovierte Versicherungswissen-schaftler verschiedenste Leitungsfunktionen im Konzern inne. „Jörg Hipp bringt eine langjährige und tiefe Expertise im Produktmanagement wie im Underwriting mit“, sagt Joachim Müller. „Wir freuen uns, dass wir für dieses wichtige Zukunftsthema eine erfahrene Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen gewinnen konnten. Mit seinen derzeit zehn Kooperationspartnern ist das deutsche Automotive-Geschäft für uns ein bedeutender Wachstumstreiber.“
Claudius Leibfritz bekräftigt: „Mit Jörg Hipp holen wir uns einen ausgewiesenen Experten in das Global Automotive Führungsteam, um das Geschäft mit den Automobilherstellern im Kernmarkt Deutschland weiter zu fokussieren und auf Wachstumskurs zu halten. Damit bestätigen wir unseren Anspruch, strategischer Partner der Automobilindustrie zu sein.“
Pressekontakt:
Christian Teichmann
Telefon: 089-3800-7578
E-Mail: christian_ernst.teichmann@allianz.de
Unternehmen
Allianz Deutschland AG
Königinstraße 28
80802 München
Internet: www.allianzdeutschland.de