vfm Know-how-Börse: Erneut ein voller Erfolg
• Über 400 angeschlossene vfm-Kooperationspartner auf der diesjährigen Know-how-Börse im Congress Centrum Würzburg. • Praxisorientierte Expertenvorträge über Produkte und Branchentrends sowie informative Podiumsdiskussion zur Veränderung der Vermittlerlandschaft vor dem Hintergrund der Digitalisierung. • Vorstellung der Ergebnisse des vfm-Produktpartner-Rankings 2016.
Am 02. März dieses Jahres lud die vfm-Gruppe zu ihrer alljährlichen hauseigenen Know-how-Börse im Congress Centrum Würzburg ein und verzeichnete hierbei wiederholt eine positive Resonanz. So richte der auf Makler und Mehrfachagenten spezialisierte renommierte Dienstleister mit Sitz im oberfränkischen Pegnitz seine gewohnt mehrwertorientierte Hausmesse bereits zum nunmehr 24. Mal in Folge treffsicher an den aktuellen Bedürfnissen seiner Maklerpartner aus.
Ganz in diesem Sinne profitierten auch in diesem Jahr über 400 Versicherungs- und Finanzexperten ausgiebig von dem vielseitigen wie praxisorientierten Veranstaltungsangebot der vfm-Gruppe. Breit gefächerte wie informative Ausstellerforen offerierten dem interessierten Besucher die Möglichkeit, sich mit Gesellschaften jedweder Couleur über aktuelle Branchentrends auszutauschen beziehungsweise über wesentliche Produktneuheiten mit informativem Vertriebsinput zu versorgen. Wiederholt besonderen Andrangs erfreute sich dabei der verbundeigne vfm-Ausstellerstand, an dem für die Besucher mit dem Maklerverwaltungsprogramm Keasy erlebbar wurde, wie sich die für Vermittler oft schwer zu greifenden Themen Digitalisierung und Prozessoptimierung ganz konkret, praxisbezogen und positiv auf den Arbeitsalltag im Vermittlerbüro auswirken.
Einhergehend zu den zahlreichen Messeständen, hielten sich Fachbesucher über Produkte und Trends innerhalb der aktuellen Vortragsthemen auf dem Laufenden. Hierbei erhielten die Teilnehmer durch branchenbekannte Referenten, wie Erfolgstrainer Bernd Herbel, Social-Media-Experte und massUp-Geschäftsführer Dominik Groenen sowie Michael Franke, Geschäftsführer des renommierten Analysehauses Franke & Bornberg, wertvolle Einblicke wie Hintergrundinformationen für die eigene tägliche Vermittlerarbeit. Speziell die Thematik rund um das Schlagwort Digitalisierung sowie seiner daraus resultierenden Veränderungen innerhalb der Vermittlerlandschaft war einer der diesjährigen Schwerpunkte auf der Würzburger Messe – zumal bekanntermaßen die gesamte Versicherungsbranche gerade in diesem Zusammenhang einem zweifelsohne fundamentalen Wandlungsprozess unterliegt.
Mehr denn je gehört es zur zentralen Herausforderung eines Maklers, sich rechtssicher und zugleich prozessoptimiert wirtschaftlich aufzustellen. „Veränderung der Vermittlerlandschaft vor dem Hintergrund der Digitalisierung“, lautete konsequenterweise auch eine durch AssCompact Chefredakteurin Brigitte Horn lebendig geführte Podiumsdiskussion, bei der Experten wie Stephan Schinnenburg (Vertriebsvorstand ERGO), Frank Kettnaker (Vorstand Vertrieb/Marketing im ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern), Dominik Groenen (Geschäftsführer massUp GmbH), Andreas Vollmer (Vizepräsident BVK) und Stefan Liebig (vfm-Geschäftsführer) mit unterschiedlichem vertrieblichen Hauptaugenmerk ihre Ansichten zum durchaus kontrovers diskutierten Thema deutlich machten.