[pma:] mit neuer hybrider Beratungsplattform für mehr Interaktion zwischen Maklern und Kunden
Führende Unternehmensberatungen prognostizieren einen signifikanten Wandel der Ansprache und der Interaktion zwischen Maklern und Kunden. Hierbei wird häufig die Bezeichnung „digital aktiver Versicherungskunde“ propagiert, welche binnen der nächsten drei bis fünf Jahre auf mehr als jeden zweiten Versicherungsnehmer zutreffen wird.
Dementsprechend muss der Kommunikationsprozess zwischen Makler und Kunde konsequent neu gedacht und für die digitale Interaktion konzipiert werden. Nur so entsteht für beide ein entsprechender Mehrwert. Die meisten Kunden wollen dabei aber keinesfalls auf eine persönliche und individuelle Beratung verzichten. Das aus diesen Tendenzen und Präferenzen heraus resultierende Potential greift [pma:] nun mit einem völlig neuen Frontendkonzept auf und führt die Makler- und Kundenbedürfnisse in einem einheitlichen Frontend zusammen.
Dem Kundenverlangen nach digitalen Interaktions- und Kommunikationsmöglichkeiten zu ihrem Berater kann nun durch die responsive Web-Anwendung entsprochen werden. Diese fungiert als zentrale Schnittstelle für den Austausch und die Abwicklung zwischen Berater und Kunde.
Pressekontakt:
Katarina Orlovic
Telefon: 0251 384 5000 140
Fax: 0251 384 5000 235
E-Mail: korlovic@pma.de
Unternehmen
[pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH
Wilhelm-Schickard-Straße 2
48149 Münster
Internet: www.pma.de