Mit Rad und Tat an der Seite der Kunden / ROLAND Fahrrad-Schutzbrief
Radfahren ist gesund, schont den Geldbeutel und die Umwelt. Kein Wunder, dass das Fahrrad mittlerweile eines der beliebtesten Fortbewegungsmittel der Deutschen ist. Vor allem E-Bikes erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Die Radler legen damit immer größere Strecken zurück. Die Kehrseite sind die Probleme bei Panne oder Unfall.
Inzwischen gibt es einige Fahrrad-Versicherungen am Markt. Der neue ROLAND Fahrrad-Schutzbrief der ROLAND Schutzbrief-Versicherung AG bietet einen wichtigen Zusatzschutz: Ab 13,90 Euro im Jahr erhalten Kunden zahlreiche Service-Leistungen bei Unfall, Diebstahl oder Panne.
Umfangreiches Leistungspaket
Kunden, die den ROLAND Fahrrad-Schutzbrief abschließen, erhalten bei technischen Problemen mit ihrem Drahtesel über die 24-Stunden-Hotline Tag und Nacht Informationen über die nächstgelegene Fahrradwerkstatt. Wenn möglich, organisiert ROLAND sogar eine mobile Pannenhilfe, die direkt zum Schadenort kommt. Kann das Fahrrad vor Ort nicht wieder fahrbereit gemacht werden, schleppt der Versicherer das Fahrzeug ab bzw. birgt es, wenn es von der Straße abgekommen ist. Wenn die Reparatur aufwendiger ist, reserviert und zahlt ROLAND ein Hotel und sorgt für den Rücktransport des Zweirads. Neben dem klassischen Zweirad sind auch E-Bikes und Pedelecs abgesichert.
ROLAND kümmert sich jedoch nicht nur um die Mobilität des Vehikels, sondern auch um die des Kunden selbst. Wird diesem das Fahrrad unterwegs gestohlen, organisiert ROLAND die Weiter- oder Rückfahrt mit Auto oder Bahn und mietet ein Ersatzfahrrad. Muss das versicherte Fahrrad im europäischen Ausland verzollt oder verschrottet werden, übernimmt ROLAND die Organisation und die Kosten. Zuletzt stellt der Versicherer den Kontakt zur Hausbank des Kunden her und vermittelt die schnelle Auszahlung von Bargeld, wenn dieser auf einer Reise im Ausland in eine finanzielle Notlage gerät, weil er sein Portemonnaie verloren hat.
Der neue ROLAND Fahrrad-Schutzbrief kann ganz einfach online abgeschlossen werden unter http://www.roland-schutzbrief.de/.
Pressekontakt:
Dr. Jan Vaterrodt
Telefon: 0221 / 8277 - 1590
Fax: 0221 / 8277 - 17 - 1590
E-Mail: presse@roland-gruppe.de
Unternehmen
ROLAND - Gruppe
Deutz - Kalker Straße 46
50679 Köln
Internet: www.roland-rechtsschutz.de