ERGO ist neuer „Offizieller Partner des DFB-Pokals“ / Versicherungsgruppe sichert sich ab der Saison 2016/17 ein attraktives Rechtepaket für drei Jahre
Die ERGO Versicherungsgruppe AG hat mit dem DFB einen Dreijahresvertrag für ein umfangreiches Sponsoring-Engagement im DFB-Pokal geschlossen. Die Versicherungsgruppe ist damit ab der Saison 2016/17 einer von sechs „Offiziellen Partnern des DFB-Pokals“ und erhält ein attraktives Rechtepaket für alle 63 Spiele des Wettbewerbs. Dieses beinhaltet eine breite TV-Präsenz durch LED- und statische Bandenwerbung, umfassende Verwertungsrechte vor Ort sowie zahlreiche weitere Vermarktungsoptionen in und um die Stadien.
Als „Offizieller Partner“ profitiert ERGO von Nutzungsrechten der Marke DFB-Pokal für eigene Kommunikationszwecke über die gesamte Saison hinweg. Dazu gehören unter anderem ein integriertes Logo („composite logo“) und der Titel „Offizieller Partner des DFB-Pokals“. Ein umfangreiches Ticket- und Hospitality-Kontingent rundet das Paket ab.
Fuβballfieber in den Filialen
Markus Rieß, CEO ERGO Versicherungsgruppe AG, sagt: „Jedes Jahr aufs Neue begeistert der DFB-Pokal Fans in ganz Deutschland und lockt Millionen Zuschauer in die Stadien und vor die Fernsehgeräte. Als Partner des DFB-Pokals werden wir die Marke ERGO nicht nur in einem emotionalen Umfeld positionieren. Wir werden auch Fuβballfieber in unseren Vertrieben aufleben lassen. Unsere Kunden können sich ab der Saison 2016/17 auf zahlreiche Aktionen freuen, die sie noch näher an den DFB-Pokal und seine Stars bringen werden.“
Peter Frymuth, der für den DFB-Pokal zuständige DFB-Vizepräsident, ergänzt: „Der DFB-Pokal erreicht Fußball-Begeisterte in über 200 Ländern und gehört damit zu den beliebtesten und erfolgreichsten Cup-Wettbewerben der Welt. Von der daraus resultierenden Sichtbarkeit und durch die hohe Exklusivität als einer von nur sechs „Offiziellen Partnern“ profitiert ab der kommenden Saison auch ERGO. Das Unternehmen passt als einer der führenden Versicherer hervorragend zu unserem Premium-Wettbewerb, und wir freuen uns über die Verstärkung.“
BILD: Wenn es in Düsseldorf dunkel wird, erstrahlen in 80 Büros im Turm der ERGO 186 Lichter. Sie sind so positioniert, dass sie im Gesamtbild den DFB Pokal ergeben. ERGO hatte gestern angekündigt, sich für drei Jahre als „Offizieller Sponsor des DFB Pokals“ zu engagieren. Die Illuminierung leuchtet von abends um sechs bis zum nächsten Tag um vier. Sie ergibt ein rund 50 Meter hohes und zwölf Meter breites Bild des Pokals.
Pressekontakt:
Uta Apel
Telefon: 0211-477-3003
E-Mail: mediarelations@ergo.de
Unternehmen
ERGO Versicherungsgruppe AG
Victoriaplatz 2
40477 Düsseldorf
Internet: www.ergo.com
Über ERGO Versicherungsgruppe AG
ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in mehr als 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. Im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den führenden Anbietern. Rund 43.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2014 nahm ERGO 18 Mrd. Euro an Beiträgen ein und erbrachte für ihre Kunden Versicherungsleistungen in annähernd gleicher Höhe. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.