Digitalisierung als Chance – doch kaum …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Digitalisierung als Chance – doch kaum einer ergreift sie wirklich

10.03.2016

Digitalisierung als Chance – doch kaum einer ergreift sie wirklich © VersicherungsCheck24.de

Dennie Liemen

VersicherungsCheck24, das unabhängige Vergleichsportal, vermisst die Experimentierfreude unter den Versicherungsmaklern. Die kürzlich veröffentlichte Studie „AssCompact TRENDS I/2016“ bringt zum Vorschein, dass ein Großteil der Versicherungsbranche ihre eigenen Innovationsbremsen sind.

Vor allem Makler entdecken und erkennen die Möglichkeiten, welche die neuen Medien, wie Facebook, WhatsApp und Co., mit sich bringen, schleppend. Zwar ist die Relevanz von drei Prozent auf fast 40 Prozent gestiegen, dennoch wird erst in den nächsten fünf Jahren eine Relevanz über 60 Prozent erwartet.

„Aufgrund dieser schleppenden Entwicklung brauchen sich Makler nicht wundern, wenn das Klientel mit der Zeit wegstirbt. Wer den Anschluss verliert, verliert vor allem Kunden“, meint Dennie Liemen, Experte für E-Marketing bei VersicherungsCheck24. „Etwas mehr Experimentierfreude und Mut würde einigen Kollegen gut tun.“

Auch die vehemente Skepsis gegenüber der Digitalisierung sieht Liemen kritisch: „Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten und sollte eher als Chance und weniger als Feind begriffen werden. Das muss auch bei den Maklern ankommen. Vielleicht sollten Sie sich von ihren Gesellschaften stärkere Unterstützung einfordern.“


 

 

Über VersicherungsCheck24

VersicherungsCheck24 ist das Online-Portal mit allen relevanten Informationen zu wichtigen Versicherungsthemen. Versicherungsnehmer erhalten kostenlose Auskunft und finden die passendsten Angebote von namhaften Partnern. Zudem können die Nutzer zu ausgewählten Versicherungssparten kostenlose und unverbindliche Tarifvergleiche anfordern.

Das Vergleichsportal wurde im April 2014 von der beratungswerk24 AG gelauncht.

Für weitere Informationen besuchen sie https://www.versicherungscheck24.de/

 

Pressekontakt:

Christoph Kloss
Telefon: +49 (0) 351 5635 5661
E-Mail: ck@frische-fische.com

 

Unternehmen

Agentur Frische Fische
Prießnitzstraße 7
01099 Dresden

Internet: www.frische-fische.com

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.