ARAG Rechtsschutz – Highlights 2016 / …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

ARAG Rechtsschutz – Highlights 2016 / Innovative Leistungserweiterungen rund um die Arbeitswelt und mehr

15.02.2016

- Arbeitslosen-Schutz für Privatkunden - Berufs-Rechtsschutz für Senioren - Forderungsmanagement Plus für Selbstständige - Prüfung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen - Neue Selbstbeteiligungsvarianten ‚Flex‘

Kunden den Rücken freizuhalten und ihnen mit Recht und Rat zur Seite zu stehen, ist seit 80 Jahren erklärtes Ziel der ARAG. Und so startet das Düsseldorfer Familienunternehmen auch 2016 mit innovativen Produkten und Leistungserweiterungen.

ARAG Arbeitslosen-Schutz

Um sich vor finanziellen Einbußen durch unverschuldete Arbeitslosigkeit zu schützen, können Privatkunden nun ihren ARAG Aktiv-Rechtsschutz mit einem besonderen Extra ergänzen – dem Arbeitslosen-Schutz. „Bei einer betriebsbedingten Kündigung schließt der ARAG Arbeitslosen-Schutz die Lücke zwischen gesetzlichem Arbeitslosengeld I und vorherigem Nettoverdienst, und das bis zu 21 Monate“, erläutert Zouhair Haddou-Temsamani, Hauptabteilungsleiter Produktmanagement National bei der ARAG. Wie wichtig diese Absicherung für viele sein dürfte, zeigt eine aktuelle Umfrage der ARAG. Nur 19,4 Prozent der Befragten geben an, ihren Lebensstandard im Falle von Arbeitslosigkeit halten zu können.

Berufs-Rechtsschutz für Senioren

Die Absicherung der Rente durch Mini-Jobs wird für Ruheständler immer wichtiger. Darum führt die ARAG einen speziellen, preislich besonders attraktiven Berufs-Rechtsschutz für Rentner und Pensionäre ein. Der neue Baustein kann in den Leistungsvarianten Komfort und Premium gewählt werden. Er sichert Beschäftigungsverhältnisse ab, die der Ergänzung der Rente oder Pension dienen. Er umfasst zudem auch einen Beratungs-Rechtsschutz für Fragen zu Rente und Pension sowie einen Rechtsschutz für Arbeitgeber von hauswirtschaftlich Beschäftigten und Pflegekräften.

Forderungsmanagement Plus – Highlight für Selbständige

Erweitert wird der Aktiv-Rechtsschutz Premium für Selbstständige: Mit Forderungsmanagement Plus profitieren Kunden von den Vorteilen eines Firmen-Vertrags-Rechtsschutzes in Verbindung mit dem Online-Forderungsmanagement. „Diese Anpassung ist ein echter Glanzpunkt in 2016. Auch für strittige Zahlungsforderungen übernehmen wir im Anschluss an das Forderungsmanagement die Kosten von bis zu 5.000 Euro pro Vertragslaufzeit ab einem Mindeststreitwert von 1.000 Euro“, führt Dr. Matthias Maslaton, ARAG Vorstand Produkt und Innovation, aus. Die Selbstbeteiligung beträgt 30 Prozent.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.