AIG mit aktueller Produktgeneration für Privatkunden …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

AIG mit aktueller Produktgeneration für Privatkunden | Hausrat- und Haftpflichtprodukte mit vielen Neuerungen und Verbesserungen | Neuer AIG Angebotsrechner schnell und unkompliziert

19.02.2016

AIG Europe Limited, Direktion für Deutschland, hat eine aktuelle Produktgeneration für die Absicherung von Hausrat- und Haftpflichtrisiken von Privatkunden auf den Maklermarkt gebracht. Der Vorteil: AIG bietet zwei Tarifvarianten an: Für preisbewusste Kunden gibt es den Basis-Tarif, für leistungsbewusste Kunden den Plus-Tarif.

Beide sind attraktiv und bieten umfangreiche Neuerungen und Verbesserungen. In der Hausratversicherung wurde zum Beispiel neben umfangreichen Erweiterungen eine neue Zonierung vorgenommen, die insbesondere Großstädte und Ballungsräume preislich attraktiver gestaltet. Auch in der Haftpflichtversicherung wurden bemerkenswerte Ergänzungen vorgenommen. So können mehrere Deckungen in einem Vertrag zusammengefasst werden: Die Makler erhalten einen Vertrag und eine Rechnung für die private Haftpflichtversicherung, die Tierhalterhaftpflicht- und für die Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung. Das verringert den administrativen Aufwand.

Bedarfsgerechte Produktlinien

Mit den neuen Produkten hat AIG einen Versicherungsschutz entwickelt, der auf die spezifischen Erfordernisse und Anforderungen und dem Risikobedürfnis von Privatkunden zugeschnitten ist. Damit unterstreicht AIG in Deutschland den Anspruch, Maklern und deren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu einem fairen Preis zu bieten, abgerundet durch eine gute Servicequalität. Graham Johnston, Abteilungsleiter Consumer, bemerkt: „Erst seit einigen Monaten sind wir mit den beiden aktuellen Produkten WÜBA Privat Haftpflicht und WÜBA Privat Hausrat auf dem Markt. Die bisherige Resonanz übertrifft unsere Erwartungen. Die Neuerungen und Verbesserungen haben nicht nur bereits einen Großteil unserer Makler von der Leistungsfähigkeit der neuen Produkte überzeugt. Bestimmte neue Merkmale, wie zum Beispiel eine veränderte Zonierung in Hausrat und Vorvertrags- bzw. Markt-Besserstellungsklauseln sowie zahlreiche Deckungserweiterungen haben uns aktuell ein „Sehr gut“ (FF+) durch das renommierte Ratinginstitut  Franke & Bornberg  eingebracht. Für unser Privathaftpflichtprodukt haben wir ein „Sehr gut“ (FF+) erhalten.  

Ein Ranking von AIG als Privathaftpflicht-Anbieter unter den Top 10 in der Gunst der deutschen Versicherungsmakler (Studie AssCompact Trends I/2015) spricht ebenfalls für die neuen Produkte.“

Online verfügbar

Mit dem direkten Zugriff auf ein neues Online-Angebots- und Abschlussportal können Makler über die Links www.aig.de/hausrat und www.aig.de/haftpflicht jederzeit und ohne vorheriges Login bequem und schnell einen Beitrag ermitteln. Registrierte Makler können Angebotsberechnungen speichern, Unterlagen downloaden und auch direkt online abschließen – alles ganz unkompliziert. Bisher nicht im Privatkundenbereich tätige Makler können ganz einfach die Registrierung online beantragen.

Effiziente Abwicklung durch BiPRO

Schon heute erfüllen die Produkte und Prozesse die Anforderungen an den BiPRO-Standard. Eine effiziente Abwicklung und damit einhergehende Zeitersparnis können durch die Umsetzung von Transfer- und Dokumentenservices sowie der Übertragung von Vertragsdaten über ausgewählte Maklerverwaltungssoftwareanbieter und Vergleichsplattformen realisiert werden. 
 

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.