NÜRNBERGER verbessert betriebliche Krankenversicherung
Die NÜRNBERGER Versicherung hat ihr Angebot in der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) um die Kompakttarife KOMP und KOMPZ erweitert. Zudem profitieren Arbeitgeber und Arbeitnehmer von verbesserten Annahmerichtlinien.
Mitarbeiter binden durch bKV
Krankenzusatzversicherungen gehören zu den beliebtesten Risikoabsicherungen der Deutschen. Diese Tatsache können Arbeitgeber durch die Einrichtung einer bKV nutzen, um Mitarbeiter an ihr Unternehmen zu binden. Durch Abschluss in der Gruppe winken Nachlässe bei der Prämie und ein vereinfachter Zugang.
KOMP und KOMPZ
Die neuen Kompakttarife der NÜRNBERGER bündeln wichtige Leistungen: So enthält der Tarif KOMP Leistungen der Zahnvorsorge, der alternativen Medizin (z. B. Heilpraktiker) sowie der Gesundheitsvorsorge und bietet zusätzlich noch die regelmäßige Erstattung von Sehhilfen an. Ergänzend dazu beinhaltet der Tarif KOMPZ 30 Prozent Erstattung bei Zahnersatz.
Moderne Tarifgestaltung
Beide Tarife sind speziell für die Anforderungen an eine moderne bKV ausgestaltet. Sie bieten daher:
- besonders günstige Einheitsbeiträge
- Beitragsfreistellung und vollen Versicherungsschutz bei Arbeitsunfähigkeit und während der Elternzeit (bis zu drei Jahre)
- Mitversicherung von Familienangehörigen innerhalb der ersten 6 Monate nach Versicherungsbeginn ohne Gesundheitsprüfung zu gleichen Konditionen
- Fortführung des Tarifs auf eigene Rechnung bei Ausscheiden aus dem Unternehmen
- Absicherung auch von PKV-Vollversicherten (Tarif KOMP).
Die Tarife KOMP und KOMPZ können vom Arbeitnehmer innerhalb eines Jahres nach Inkrafttreten des Gruppenvertrags abgeschlossen werden.
Alleinstellung der NÜRNBERGER
Mit dieser Kombination von Leistungsbausteinen und Rahmenbedingungen sind die Tarife einzigartig auf dem Markt der bKV.
Verbesserte Annahmerichtlinien
Um Arbeitgebern den Aufbau einer bKV und ihren Mitarbeitern den Zugang zu Krankenzusatztarifen zu erleichtern, hat die NÜRNBERGER außerdem ihre Annahmerichtlinien verbessert:
- Familienangehörige können jetzt bei einigen Tarifen jederzeit ohne Gesundheitsprüfung mitversichert werden, bei anderen innerhalb der ersten 6 Monate nach Versicherungsbeginn (Tarif ZV mit vereinfachter Gesundheitsprüfung, Tarif SG2A keine Mitversicherung). Auch dadurch hebt sich die NÜRNBERGER vom Markt ab.
- Bei finanzieller Beteiligung des Arbeitgebers am Beitrag genügt es, wenn in einem Unternehmen mindestens 10 Mitarbeiter in den neuen Kompakttarifen KOMP und KOMPZ versichert werden.
Pressekontakt:
Roland Schulz
Telefon: 0911 / 531 - 4593
Fax: 0911 / 531 - 814593
E-Mail: presse@nuernberger.de
Unternehmen
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
Internet: www.nuernberger.de