gut beraten-Bilanz 2015: Punktlandung / Regelmäßige Weiterbildung wird ihrem Namen gerecht. Audits laufen seit September.
Nach den heute in München vorgelegten Zahlen der freiwilligen Brancheninitiative gut beraten für das 4. Quartal 2015 stieg die Zahl der Weiterbildungskonten und damit die Summe der teilnehmenden Versicherungsvermittler auf 113.207 zum 31. Dezember 2015. Nunmehr verfügt jeder zweite aktive Versicherungsvermittler in Deutschland über ein Weiterbildungskonto bei gut beraten.
Seit Anfang 2015 wurden 24.607 neue Weiterbildungskonten eingerichtet, im Jahresverlauf ist das ein Zuwachs von 27,8 Prozent. Den höchsten Anstieg verzeichnete das 1. Quartal 2015 mit 14,2 Prozent, in den folgenden Quartalen bis zum Jahresende betrug die durchschnittliche Zunahme 3,8 Prozent.
Diese Pressemitteilung im PDF-Format.
Pressekontakt:
Dr. Katharina Höhn
Telefon: 089 922001 - 831
E-Mail: katharina.hoehn@bwv.de
Unternehmen
Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft(BWV)e.V
Arabellastr.29
81925 München
Internet: www.bwv.de
Über Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft(BWV)e.V
Das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. ist der bildungspolitische Interessenvertreter aller Versicherungsunternehmen und ihrer Partner in Deutschland. Gemeinsam mit dem Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen in Deutschland und dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (AGV und GDV) vertritt er die Interessen der Branche. Als Bildungsverband koordiniert er die überbetrieblichen Bildungsaktivitäten des Wirtschaftszweigs, gestaltet und sichert die Qualität der beruflichen Bildung auf Bundesebene und ist die Stimme der Versicherungswirtschaft in Bildungsfragen. Nach dem Motto „Abschlüsse mit Anschlüssen“ bietet das Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft, zu dem neben dem Bildungsverband 30 BWV Regional sowie die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) gehören, flächendeckend überbetriebliche Bildungsangebote für die Branche an.