Assekurata-Überschussstudie 2016: Die klassische Lebensversicherung zwischen Tradition und Moderne
Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur stellte heute zum vierzehnten Mal in Folge ihre jährliche Analyse zur Gewinnbeteiligung deutscher Lebensversicherer vor. 62 Unternehmen nahmen diesmal teil, was einem Marktanteil von 85,7 % (Vorjahr: 88,9 %) entspricht.
Ein Analyseschwerpunkt liegt in diesem Jahr auf den Produkten der sogenannten Neuen Klassik und den Indexpolicen. Die rund 140-seitige Studie einschließlich vieler Einzelauswertungen kann auf der Internetseite www.assekurata.de bestellt werden. Auf diesen Seiten finden Interessenten auch alle Assekurata-Ratingberichte kostenlos zum Download.
Die ausführlichen Informationen lesen Sie in der Pressemitteilung.
Pressekontakt:
Russel Kemwa
Telefon: 0221 / 27221 - 38
Fax: 0221 / 27221 - 77
E-Mail: kemwa@assekurata.de
Unternehmen
Assekurata Assekuranz Rating - Agentur GmbH
Venloer Str. 301 - 303
50823 Köln
Internet: www.assekurata.de
Über Assekurata Assekuranz Rating - Agentur GmbH
Die ASSEKURATA Assekuranz Rating - Agentur GmbH führt ausschließlich Rating - Verfahren durch, bei denen die Vertreter der gerateten Einheit der Agentur einen schriftlichen Auftrag zur Erstellung des Ratings gegeben haben (beauftragte Ratings)