smartPARKING: Günstig und komfortabel parken in …

Anzeige
Kundenzeitung

smartPARKING: Günstig und komfortabel parken in der Großstadt

04.11.2015

smartPARKING: Günstig und komfortabel parken in der Großstadt

AXA mit neuem Service für Kfz-Versicherungskunden im Raum Düsseldorf / Einfach und schnell freie Parkplätze in der Großstadt finden? Ohne Ticket ins Parkhaus ein- und ausfahren? Kein lästiges Warten am Kassenautomaten und Kleingeldsuche? Und dabei von einem exklusiven Parkguthaben profitieren? Was wie ein Wunschtraum klingt, wird für Kfz-Versicherungskunden von AXA im Raum Düsseldorf nun wahr. Mit smartPARKING von AXA sparen sie in Zukunft Geld, Zeit und Nerven.

Ausgestattet mit einem Parkguthaben von 30 Euro und einem speziellen Chip sorgt die smartPARKING-Karte dafür, dass sich die Schranken der teilnehmenden Parkhäuser automatisch bei Ein- und Ausfahrt öffnen. Ist das Parkguthaben aufgebraucht, kann der Kunde die Karte auch weiterhin verwenden und bequem per App bezahlen. Abgerechnet wird einmal im Monat. Über die App kann sich der Kunde darüber hinaus zum nächsten Parkhaus navigieren lassen; die dortigen Preise, Öffnungszeiten und freien Parkplätze werden in Echtzeit angezeigt. Kooperationspartner für diese Technologie ist das Startup evopark aus Köln.

Kunden hilfreiche Services im Alltag bieten

AXA möchte seine Kunden auch im täglichen Leben stärker begleiten und innovative Lösungen bieten, die über das klassische Versicherungsgeschäft deutlich hinausgehen. „In Kundeninterviews haben wir die Parkplatzsuche und -bezahlung als einen der zentralen ‚Aufreger‘ von Autofahrern identifiziert. Mit smartPARKING lösen wir dieses Problem und sorgen dafür, dass unsere Kunden günstiger und komfortabler ihr Ziel erreichen“, so Michael Bongartz, Leiter Transactional Business bei AXA. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem neuen Parkkonzept einen echten Mehrwert für AXA und seine Kunden liefern können“, sagt Tobias Weiper, Geschäftsführer der evopark GmbH. Aktuell testen zehn AXA Agenturen in Düsseldorf und Umgebung, wie der Service bei Neu- und Bestandskunden ankommt. Gleichzeitig wird smartPARKING als Leistungsbaustein in den Online-Kfz-Rechner von AXA aufgenommen.

evopark
Die evopark GmbH (www.evopark.de) wurde im Sommer 2014 als Start-up von einem jungen und
ambitionierten Team gegründet und bereits von mehreren namhaften Business Angels finanziert. Mit dem
Ziel das Parken neu zu erfinden und so für viele Menschen ein alltägliches Problem zu lösen, wurde
innerhalb kürzester Zeit ein marktreifes Produkt entwickelt. Das schnell wachsende Parkhausnetzwerk
bietet in Düsseldorf bereits mehrere Parkobjekte und ermöglicht dort zahlreichen Kunden ein neues
Parkerlebnis. Die Zusammenarbeit mit starken Kooperationspartnern wie der AXA ermöglicht es evopark,
die neue Park-Lösung schnell zu etablieren.

 

 

Pressekontakt:

Jessica Voß
Telefon: 0 22 1 / 1 48 – 2 23 27
Fax: 0 22 1 / 1 48 – 44 22 327
E-Mail: jessica.voss@axa.de

 

Unternehmen

AXA Konzern AG
Colonia - Allee 10 - 20
51067 Köln

Internet: www.AXA.de

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Cyber

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.