Risikolebensversicherung Test in 2015

Anzeige
Kundenzeitung

Risikolebensversicherung Test in 2015

04.11.2015

Eine Risikolebensversicherung ist in Zeiten der finanziellen Unsicherheit auch weiterhin eine gute Alternative, um für seine Familie vorzusorgen. Denn der Staat übernimmt hier keine Verantwortung und unterstützt die Hinterbliebenen nicht, wenn der Hauptverdiener verstirbt. Damit der aktuelle Lebensstandard gehalten werden kann, sind die Leistungen der Police nicht zu verachten. Denn nur sie zahlt eine Summe aus, wenn der Versicherungsnehmer verstirbt.

Thema Kosten
Die Kosten errechnen sich aus unterschiedlichen Faktoren. Sie spielt der Gesundheitszustand, der Beruf und die Hobbys des Antragstellers eine große Rolle. Je besser der Zustand und je ungefährlicher der Beruf, desto geringer ist auch die Versicherungsprämie. Eine Aufnahmegarantie gibt es nicht. In einigen Fällen muss der Kunde einen Risikoaufschlag in Kauf nehmen, wenn einige körperliche Verfehlungen bestehen.

Rechner online nutzen
Um sich grob auf dem Markt zu orientieren, kann es sinnvoll sein, die Rechner (Vergleichsrechner) in Netz zu nutzen. Denn durch die wahrheitsgemäßen Angaben des Interessenten, ermitteln die Programme innerhalb von wenigen Sekunden die in Frage kommenden Anbieter und Tarife. Doch es muss hier auch erwähnt werden, dass diese Tarifangebote meist unverbindlich angegeben werden. Der Versicherer wird den Antrag immer noch einmal auf deren Richtigkeit nachprüfen.

Mehr Leistungen
Die Risikolebensversicherung ist besonders im Bereich der Baufinanzierung sehr wichtig. Fast alle Kreditgeber verlangen einen Abschluss der Police, um die Finanzierung abzusichern. Der Geldnehmer muss in diesen Fall jedoch die Bank als begünstigen eintragen lassen. Wenn er einen weiteren Schutz wünscht, muss zusätzlich eine Versicherung abgeschlossen werden. Inzwischen kann auch eine Beitragsrückgewähr mit den Anbieter vereinbart werden, wenn der Versicherungsnehmer innerhalb der Laufzeit des Vertrages nicht verstirbt. Diese Option gibt es jedoch nur gegen einen Aufpreis.

Fallende Versicherungssumme
Im Gegensatz zur kapitalbildenden Lebensversicherung sind die finanziellen Aufwendungen der Risikolebensversicherung sehr gering. Grund dafür ist, dass der Versicherte keinen eigenen Nutzen aus der Versicherung ziehen kann. Um dennoch die Kosten zu senken, kann eine fallende Versicherungssumme vereinbart werden. Je langer der Vertrag läuft desto geringer wird auch die Prämie. Aber Vorsicht, in diesen sinkt auch die Versicherungssumme stetig mit.

Raucher
Rauchen gilt als ungesund. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Versicherer hier einen sehr großen Risikoaufschlag verlangen, wenn der Antragsteller raucht. Zigaretten verursachen Krebs und können das Leben eines Menschen dadurch erheblich verkürzen. Gibt der Versicherte diese Sucht nachweislich auf, wird der Risikoaufschlag von der Versicherung wieder zurück genommen.

 

 

Pressekontakt:

Martin Lange
Telefon: 030 92092470
E-Mail: kontakt@pkv-testbericht.de

 

Unternehmen

Lange & Lange GbR
Paul-Oestreich-Straße 6
13086 Berlin

Internet: www.risikolebensversicherung-testbericht.de

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Cyber

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.