Neue B2B-Messe für die Schweizer Versicherungsbranche
Der Schweizer Versicherungssektor hat nun endlich seinen Jour Fixe in Zürich: Die Courtage Expo, Fachmesse für den Einkauf und Vertrieb von Versicherungslösungen, Risikofinanzierung und Finanzdienstleistung, öffnet am 5. und 6. Oktober 2016 ihre Tore in der Messe Zürich.
„Die Courtage Expo richtet sich an Versicherungsvermittler, makler und berater, Broker, Allfinanzberater, Treuhänder und Aussendienstorgane. Zu den Ausstellern zählen neben Versicherungsgesellschaften und Anbietern von Finanzdienstleistungen, Anlagen und Investments auch Krankenkassen und Vorsorgeanbieter. Mit Zürich als Messestandort haben wir das Schweizer Zentrum der Versicherungen und Finanzdienstleistungen gewählt. Die Schweizer Metropole ist nach London der zweitgrösste Versicherungsstandort der Welt!“, beschreibt Alexander R. Petsch, Geschäftsführer von børding exposition, die neue Messe.
Auf gestiegene Anforderungen reagieren
Versicherer und ihre Verkaufsorgane haben ein aktives Informationsbedürfnis, denn die Versicherungsprodukte werden immer komplexer und anspruchsvoller. Schon „Standardprodukte“ setzen sich heute aus mehreren Einzellösungen verschiedener Anbieter zusammen. Gleichzeitig haben die Vertriebsorganisationen und Versicherungsmakler ständig steigende Anforderungen an Vertrieb und Marketing – damit einher geht das Bedürfnis, sich bei den Besten zu informieren, sich mit ihnen auszutauschen und gemeinsam zu lernen. Einen solchen Treffpunkt möchte Petsch gemeinsam mit Projektleiterin Vivienne Weis mit der Courtage Expo schaffen.
Aus der Branche für die Branche – Theorie und Praxis verknüpfen
Ein Fachbeirat aus Branchenexperten wird die Courtage Expo unterstützen und die Messe inhaltlich mitgestalten. Neben den Ständen der Aussteller begleitet die Messe ein vielseitiges Rahmenprogramm: Experten aus Theorie und Praxis referieren und diskutieren in Praxisforen über unterschiedliche Themen der Branche. „Inhalte sind ein wichtiger Aspekt der Messe: Der Fachbesucher soll am Ende des Tages schlauer nach Hause gehen als er gekommen ist“, erklärt Petsch das Konzept der Courtage Expo. Ein weiterer Aspekt ist das Thema Networking. „Ob in moderierten Gesprächsrunden am Meetingpoint oder direkt an den Ständen. Fachbesucher tauschen sich mit Kunden und Partnern aus, egal, ob man sich vorher schon kannte oder auf der Messe erst kennen lernt. Diese Dialoge bringen einen als Experten weiter - das ist das, was Messe ausmacht.“
Die Courtage Expo findet am 5. und 6. Oktober 2016 an der Messe Zürich statt. Weitere Informationen zur Courtage Expo sind unter www.courtage-expo.ch zu finden.
Pressekontakt:
Sebastian Rodach
Telefon: +49 621 40 166-179
Fax: +49 621 40 166-400
E-Mail: s.rodach@boerding.com
Unternehmen
© børding exposition SA
Firststrasse 15
8835 Feusisberg
Internet: www.courtage-expo.ch
Über © børding exposition SA
børding exposition hat sich auf die Organisation von Fachmessen spezialisiert und ist mit 15 Veranstaltungen einer der grössten privaten Messeveranstalter der Schweiz. Mit der Personal Swiss, dem Salon RH und der Swiss Online Marketing kommen beispielsweise drei Schweizer Leitmessen aus dem Hause børding.