Innovationsstreben in Zeiten der Nullzinspolitik
Mit über 1.200 Besuchern konnte das Ludwig Erhard Symposium bei seiner zweiten Auflage einen neuen, die Erwartungen weit übertreffenden Teilnehmerrekord errei-chen. Bei der von Studierenden der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg organisierten Wissen-schaftskonferenz sprachen unter dem Motto „Innovation – Unternehmen neu denken und gestalten“ über 65 Referen-ten zu aktuellen Themen.
Von den Teilnehmenden wurden die Möglichkeit zum aktiven, generationenübergreifen-den Dialog, die hervorragende Organisation durch das studentische Team und die positive Atmosphäre im NCC Ost der Messe Nürnberg besonders gelobt.
Studentisches Organisationsteam des Ludwig Erhard Symposium überzeugt
Gleich zu Beginn der Veranstaltung setzte der Bayerische Finanzminister Dr. Markus Söder mit seinem Redebeitrag „Ludwig Erhard – ein Blick zurück und zwei nach vor-ne“ einen rhetorischen Glanzpunkt, an dessen Ende er an die anwesenden Studierenden appellierte: „Denken Sie quer, denken Sie anders! Nutzen Sie die zwei Tage um ih-ren Geist freien Lauf zu lassen. Nutzen Sie die Digitalisie-rung und die Algorithmen der Zukunft, um damit Geld zu verdienen. Ludwig Erhard hätte sich gefreut!“
Diese Pressemitteilung im PDF-Format.
Pressekontakt:
Dr. Natalie Schwägerl
Telefon: 0911 531-3610
Fax: 0911 531-813610
E-Mail: natalie.schwaegerl@nuernberger.de
Unternehmen
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
Internet: www.nuernberger.de