Gut abgesichert auf Geschäftsreise / ERV: Neue Dienstreise-Versicherungen zum 16. November
Deutsche Unternehmen führen jährlich fast 200 Millionen Geschäftsreisen mit Gesamtkosten von rund 50 Milliarden Euro durch. Die neuen Dienstreise-Versicherungen der ERV (Europäische Reiseversicherung) unterstützen den Arbeitgeber dabei, seiner gesetzlichen Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitarbeitern nachzukommen. So können sich Unternehmen finanziell absichern und wissen gleichzeitig ihre Mitarbeiter auf Reisen in sicheren Händen.
Für kleine und mittelständische Unternehmen bietet die ERV zukünftig zwei Produktvarianten an: Das CarePlus-Paket mit Reisekranken-Versicherung, Krisen- und Verspätungsschutz sowie dem RundumSorglos-Service. Dieses Paket kann zusätzlich um Einzelmodule (wie der Reiserücktritts-Versicherung inklusive Reiseabbruch-Versicherung, der Reisegepäck-, der Reiseunfall-Versicherung oder dem Verkehrsrechtsschutz) ergänzt werden. Die CareBasic-Versicherung leistet mit der Reisekranken-Versicherung inklusive medizinischer Notfallhilfe einen Mindestschutz.
Neu im Programm sind zwei Komponenten, die auf die Bedürfnisse von Dienstreisenden zugeschnitten sind: Der ERGO-Krisenschutz bietet psychologische Akut-Intervention für traumatisierte Mitarbeiter. Die DAS-Verkehrsrechtsschutz-Versicherung leistet juristischen Beistand im verkehrsrechtlichen Bereich.
"Unsere neuen modularen Versicherungsprodukte bieten Arbeitgebern die Möglichkeit, die passende Lösung für das eigene Unternehmen zu finden", erklärt Florian Jandrey, ERV-Direktionsbevollmächtigter Kooperationen. "Damit können Dienstreisen mit einer maximalen Reisedauer von 180 Tagen und insgesamt 1.500 Reisetage pro Unternehmen versichert werden."
Größere Unternehmen sowie Firmen mit individuellen Anforderungen können sich mit dem Produkt Dienstreise-Versicherung Individual eine maßgeschneiderte Versicherungslösung zusammenstellen lassen. Die angebotenen Leistungsbausteine entsprechen dem CarePlus-Sortiment, sind jedoch noch freier kombinierbar. So können etwa bis zu 365 Tage Aufenthaltsdauer pro Reise versichert werden und die Versicherungssumme richtet sich nach dem Bedarf des Kunden.