Autoversicherung: Hervorragende Testergebnisse für DA Direkt

Anzeige
Kundenzeitung

Autoversicherung: Hervorragende Testergebnisse für DA Direkt

12.11.2015

• Stiftung Warentest Finanztest untersucht das Angebot von 73 Autoversicherern • Beitragsniveau des Direktversicherers DA Direkt in Haftpflicht-, Teilkasko- und Vollkasko mit bestmöglichem Urteil „Weit besser als der Durchschnitt“ • Verbessertes Serviceangebot für Nutzer nach Relaunch der Website www.da-direkt.de

Autofahrer, die im kommenden Jahr eine günstigere oder bessere Kfz-Versicherung suchen, müssen in der Regel die bestehende bis zum 30. November dieses Jahres kündigen. Die Verbraucherorganisation Stiftung Warentest Finanztest hat aktuell Autoversicherungs-Tarife genauer unter die Lupe genommen und 160 Tarife mit von ihr empfohlenen Mindestleistungen untersucht (Ausgabe 11/2015). Von den 73 Anbietern konnte DA Direkt, einer der führenden deutschen Kfz-Direktversicherer, die Tester besonders überzeugen. Sowohl im „Basis“ als auch im „Komfort“-Angebot für 20-, 40- und 70-Jährige erhielten alle bewerteten DA Direkt Tarife das bestmögliche Testurteil „Weit besser als der Durchschnitt“. „Die Ergebnisse zeigen, dass für Versicherte enormes Einsparpotenzial besteht“, so Norbert Wulff, Vorstand von DA Direkt. Beispielsweise liegt das teuerste Angebot der untersuchten Kfz-Haftpflichttarife bei rund 1.300 Euro für einen 70-jährigen Versicherungsnehmer, DA Direkt bietet seinen Kunden diese Leistung für rund 490 Euro.

 

Nutzerfreundlichere neue Website www.da-direkt.de

Hohe Nutzerfreundlichkeit, relevante Inhalte und modernes Design – dies waren die Anforderungen an den Relaunch der Website www.da-direkt.de. Pünktlich zur Kfz-Wechslerzeit bietet der Direktversicherer potenziellen und bestehenden Kunden nun ein verbessertes Online-Angebot: Dank intuitiver Benutzerführung gelangen die Besucher der Seite mit nur wenigen Klicks direkt zu den Informationen, die sie interessieren – etwa zum Tarifrechner. Darüber hinaus wurden neue Informationsangebote für weitere Zielgruppen integriert, beispielsweise für Bewerber im Bereich „Karriere“. Eine weitere Neuerung ist das Responsive Design der Website, das eine einwandfreie Nutzung und gute Lesbarkeit auf sämtlichen Endgeräten (PC, Handy, Tablet, etc.) bietet. Der Omnichannel-Ansatz des Unternehmens ist ebenfalls klar visualisiert: Ob Telefon, Chat oder Geschäftsstellen, die Kunden finden die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten übersichtlich aufbereitet und können wählen, auf welchem Weg sie mit DA Direkt in Kontakt treten möchten. Umgesetzt wurde die neue Website gemeinsam mit der Agentur netzkern.

 

 

Pressekontakt:

Bernd O. Engelien
Telefon: +49 (0) 228 268 2725
Fax: +49 (0) 228 268 2809
E-Mail: presse@da-direkt.de

 

Unternehmen

DA Direkt Versicherung
Oberstedter Straße 14
61440 Oberursel

Internet: www.da-direkt.de

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Cyber

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.