Bar-Beitragsrückerstattung in der Krankenversicherung / uniVersa zahlt bis zu vier Monatsbeiträge an Versicherte zurück
Kostenbewusstes Verhalten wird bei der uniVersa belohnt. Privat Krankenversicherte, die im vergangenen Jahr keine Leistungen in Anspruch genommen haben, erhielten Anfang Oktober insgesamt rund 21 Millionen Euro zurück. Die Bar-Beitragsrückerstattung (BRE) ist eine Form der Überschussbeteiligung und wird bei der uniVersa Krankenversicherung a.G. bereits seit 34 Jahren angeboten.
Je nach Tarif und leistungsfreier Zeit wurden bis zu vier Monatsbeiträge zurückbezahlt. Wer feststellt, dass die gesammelten Rechnungen für das vergangene Jahr doch höher waren als die erhaltene Beitragsrückerstattung, kann die Rechnungen auch nachträglich einreichen und bekommt die Differenz erstattet. Als Besonderheit führt die uniVersa bei allen aktuell eingereichten Rechnungen automatisch eine Besserstellungsprüfung durch und weist ihre Kunden darauf hin, falls die zu erwartende Beitragsrückerstattung für das laufende Jahr vorteilhafter sein sollte.
Ihr Ansprechpartner:
Stefan Taschner
- Pressesprecher -
Telefon: 0911 / 5307 - 1698
Fax: 0911 / 5307 - 1676
E-Mail: presse@universa.de
Internet: www.universa.de
Über die uniVersa Versicherungen
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.