Zurich stellt M&A-Geschäft neu auf
Die Zurich Versicherung in Deutschland wird ihr Geschäft im Bereich Merger & Acquisition (M&A) innerhalb des Industriekundenversicherungszweigs weiter vorantreiben und hat sich dafür personell neu aufgestellt.
Inga Friederichs (38) hat zum 1. September 2015 die Leitung des Zurich M&A-Bereiches übernommen und wird mit ihrem Team künftig alle beteiligten Akteure umfassend und differenziert im Rahmen eines M&A-Geschäftes begleiten. Dabei liegt neben den obligatorischen rechtlichen und versicherungstechnischen Aspekten nun ein starker Fokus auf wirtschaftliche Parameter.
Länderübergreifende M&A-Transaktionen können dank der Expertise aus dem internationalen Zurich Netzwerk ebenfalls vollumfänglich begleitet werden. Inga Friederichs verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung aus der Beratung von M&A-Transaktionen. Sie war zuletzt als Director bei der equinet Bank AG im Bereich der M&A-Advisory tätig.
"Wir verzeichnen eine stark steigende Nachfrage nach M&A-Versicherungsprodukten und erwarten einen prosperierenden Markt," erklärt Christoph Willi, Zurich Vorstand für den Bereich Industriekundenversicherung. "An diesen Entwicklungen wollen wir als Zurich natürlich teilhaben und freuen uns daher sehr, mit Inga Friederichs eine erfahrene Expertin an der Spitze zu haben."
Pressekontakt:
Bernd O. Engelien
- Unternehmenskommunikation -
Tel: +49 228 268-2725
Fax: +49 228 268-2809
E-Mail: bernd.engelien@zurich.com
Unternehmen:
Zurich Gruppe Deutschland
Poppelsdorfer Allee 25 - 33
53115 Bonn
Internet: www.zurich.de/presse
Über Zurich Gruppe Deutschland
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2014) von über 6,2 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden EUR und rund 5.600 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.