Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung für drei Mitarbeiter / Erfolgreiche Weiterbildung bei der uniVersa
Gleich drei Mitarbeiter der uniVersa Versicherungsunternehmen wurden für ihre besonders erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung mit dem „Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung“ ausgezeichnet. Den Meisterpreis erhält, wer zu den 20 Prozent der Prüfungsbesten bei den IHK-Fortbildungen gehört.
Als prüfungsbeste Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen wurde Kristina Schmehr mit der Gesamtnote 1,4 geehrt. Neben ihr erhielten auch Jasmin Johnscher und Sebastian Reichhart als Fachwirte für Versicherungen und Finanzen den Meisterpreis von Dr. Gert Bruckner, Ministerialdirigent im Bayerischen Wirtschaftsministerium, und von Dirk von Vopelius, Präsident der IHK Nürnberg für Mittelfranken, überreicht. Die Auszeichnung soll die Attraktivität der beruflichen Bildung und die Bedeutung der Weiterbildung unterstreichen.
Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung: Überreichung durch IHK-Präsident Dirk von Vopelius (li.) und Dr. Gert Bruckner, Ministerialdirigent im Bayerischen Wirtschaftsministerium (re.) an Kristina Schmehr (Bild 1), Sebastian Reichhart (Bild 2) und Jasmin Johnscher (Bild 3).
Foto: IHK Nürnberg / Kurt Fuchs
Ihr Ansprechpartner:
Stefan Taschner
- Pressesprecher -
Telefon: 0911 / 5307 - 1698
Fax: 0911 / 5307 - 1676
E-Mail: presse@universa.de
Internet: www.universa.de
Über die uniVersa Versicherungen
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.