Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel gratuliert den InnoWard-Preisträgern 2015
Unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel wurden am Abend des 24.9.2015 in Berlin die Trophäen des InnoWard, des Bildungspreises der Versicherungswirtschaft für innovative Aus- und Weiterbildungskonzepte, verliehen.
Erster Preisträger in der Kategorie „Berufliche Erstausbildung“ ist das Projekt „Das Versicherungsunternehmen der BGV-Azubis in der Kinderspielstadt Karlopolis“ des Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verbands (BGV), in der Kategorie „Personalentwicklung/Qualifizierung“ das Projekt "Gesundheit und Soziales im Außendienst“ der LVM Versicherung. Finden Sie anbei die Pressemitteilung zur Preisverleihung und Informationen zu den weiteren Gewinnern.
Diese Pressemitteilung im PDF-Format.
Martina Hein
Telefon: 089 / 922001 - 37
E-Mail: martina.hein@bwv.de
Manuela Klotzbücher
Telefon: 089 / 922001 - 49
E-Mail: manuela.klotzbuecher@bwv.de
Unternehmen:
Berufsbildungswerk der Deutschen
Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.
Arabellastraße 29
81925 München
Internet: www.bwv.de
Über das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.
Das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. ist der bildungspolitische Interessenvertreter aller Versicherungsunternehmen und ihrer Partner in Deutschland. Gemeinsam mit dem Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen in Deutschland und dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (AGV und GDV) vertritt er die Interessen der Branche. Als Bildungsverband koordiniert er die überbetrieblichen Bildungsaktivitäten des Wirtschaftszweigs, gestaltet und sichert die Qualität der beruflichen Bildung auf Bundesebene und ist die Stimme der Versicherungswirtschaft in Bildungsfragen. Nach dem Motto „Abschlüsse mit Anschlüssen“ bietet das Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft, zu dem neben dem Bildungsverband 34 BWV Regional sowie die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) gehören, flächendeckend überbetriebliche Bildungsangebote für die Branche an.