Leistungs-Plus für die Wohngebäudeversicherung des BGV
Einschluss Verzicht auf grobe Fahrlässigkeit ab sofort bei Neu- und Bestandskunden bis zur Versicherungssumme möglich. Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen hat ein neues Leistungs-Highlight in der Wohngebäudeversicherung: Ab sofort gilt in der Exklusivdeckung im Neu- und Ersatzgeschäft der Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit. Die grobe Fahrlässigkeit ist bis zur Versicherungssumme mitversichert.
„Nur wenige Anbieter gehen so weit wie wir und bieten den Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit bis zur Versicherungssumme an. Wir gehen aber noch einen Schritt weiter. Auch unsere Wohngebäude-Bestandskunden mit VGB 2011 in der Exklusivdeckung profitieren von der Änderung. Sie erhalten die Mehrleistung beitragsneutral“, erläutert Michael Späth, Referatsleiter Produktmanagement.
Mit der Überarbeitung gelingt es dem BGV, die umfassenden Leistungen noch einmal sinnvoll zu ergänzen. Der Wohngebäudetarif ist in der Exklusivdeckung damit leistungsstärker denn je. So sind beispielsweise Überspannungsschäden durch Blitz bis zur Versicherungssumme ebenso mitversichert wie sämtliche wasserführende Zuleitungen innerhalb und außerhalb des Grundstücks. Für Photovoltaikanlagen gilt die Allgefahrendeckung. In den Tarifvarianten Klassik und Exklusiv sind alle Elementargefahren sowie Rückstau, Erdbeben, Erdfall, Erdrutsch, Schneedruck, Lawinen und Vulkanausbruch abgesichert. Wer seinen Neubau beim BGV versichert, kann bis zu zehn Jahre vom BGV-Neubaunachlass profitieren.
Pressekontakt:
Hans-Christian Schmidt
Telefon: 0721 / 660 - 4614
Fax: 0721 / 660 - 194614
E-Mail: schmidt.hans-christian@bgv.de
Unternehmen:
BGV / Badische Versicherungen
- Unternehmenskommunikation -
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
E-Mail: presse@bgv.de
Internet: www.bgv.de
Über den BGV
Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen verbindet Tradition mit innovativer Leistung. Seit 1923 steht der Name BGV für hervorragenden Versicherungsschutz aus Baden. Bekannt geworden ist der Kompositversicherer mit Sitz in Karlsruhe zunächst durch sein Know-how im Kommunalgeschäft. In den letzten Jahren hat sich der Konzern darüber hinaus durch seine zukunftsweisenden Produkte im Privat- und Firmenbereich und seine sehr gute Maklerbetreuung hervorgehoben. Zahlreiche Auszeichnungen und ein rasanter Anstieg an qualifizierten Makleranbindungen belegen dies auf vielfältige Weise.
Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und etwa 30 Auszubildende. Mit einem Beitragsvolumen von über 300 Mio. Euro und über 1,6 Mio. Verträgen zählt der BGV zu den größten Versicherern in Baden. Zur Unternehmensgruppe gehören die Tochterunternehmen BGV-Versicherung AG, Badische Allgemeine Versicherung AG und Badische Rechtsschutzversicherung AG.