Die Stuttgarter führt „Restkapitalisierung“ für bAV-Tarife …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Die Stuttgarter führt „Restkapitalisierung“ für bAV-Tarife ein: Neue Option der Todesfallleistung nach Rentenbeginn

26.08.2015

Die Stuttgarter führt „Restkapitalisierung“ für bAV-Tarife ein: Neue Option der Todesfallleistung nach Rentenbeginn © stockpics / Fotolia.com

• Zusätzliche Option „Restkapitalisierung“ seit Juli 2015 für bAV-Tarife • „Restkapitalisierung“ ermöglicht höhere Todesfallleistung nach Rentenbeginn / Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. bietet ihren Kunden seit Juli 2015 neben der „Rentengarantiezeit“ eine neue Option der Todesfallsicherung nach Rentenbeginn im bAV-Bereich an. Ab sofort ist auch die Option „Restkapitalisierung“ für die DirektRente und die Rückdeckungsversicherung möglich.

Klaus-Peter Klapper

Damit kommt der Vorsorgeversicherer den Bedürfnissen und Anforderungen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern entgegen. Klaus-Peter Klapper, Leiter Produkt- und Vertriebsmarketing, erläutert, wann die neue Variante für Kunden interessant wird: „Die ,Restkapitalisierung' ist dann attraktiv, wenn der Kunde Wert auf eine hohe Leistung für seine Hinterbliebenen legt. Im Gegenzug erhält er eine geringere Altersrente. Die einmalige Kapitalabfindung hingegen ist bei beiden Varianten gleich hoch.“

„Restkapitalisierung“ bietet höhere Leistung für Hinterbliebene
Die Stuttgarter zieht zur Berechnung der Hinterbliebenenleistung das zum Rentenbeginn vorhandene Kapital heran, abzüglich bereits gezahlter vereinbarter Renten. Als Alternative dazu steht Kunden weiterhin die „Leistung aus Rentengarantiezeit“ zur Verfügung. Zwischen beiden Systemen können Kunden bis zum Rentenbeginn jederzeit flexibel wechseln.

Die Option „Restkapitalisierung“ ist für folgende bAV-Produkte der Stuttgarter wählbar:
- DirektRente classic (Tarife 37 und 38)
- DirektRente performance-safe (Tarife 88BO und 88ML)
- Rückdeckungsversicherung für Pensionszusagen und Unterstützungskassen-Lösungen (Tarife 33Ro, 33Roi, 33Rm)

Höheres Kapital zur Bildung einer Hinterbliebenenrente vorhanden
Bei der Direktversicherung wird die Todesfallleistung als Hinterbliebenenrente ausgezahlt. Das Schaubild zeigt einen Vergleich der verschiedenen Modelle:



 

Pressekontakt:
Annibale Picicci
Tel : 0711 / 665 - 14 71
Fax: 0711 / 665 - 15 15
E-Mail: presse@stuttgarter.de


Unternehmen:
Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Rotebühlstr. 120
70135 Stuttgart

Internet: www.stuttgarter.de


Über Die Stuttgarter:
Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. als Muttergesellschaft der Stuttgarter Versicherungsgruppe ist mit über 100 Jahren Tradition als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) allein den Interessen ihrer Versicherten verpflichtet. Der Schwerpunkt der Stuttgarter liegt auf modernen Vorsorgelösungen in der Lebens- und Unfallversicherung. Relevante Kennzahlen bestätigen seit vielen Jahren die Verlässlichkeit, Solidität und Finanzstärke des Unternehmens.



 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.