Die HDK AG setzt für Hertie …

Die HDK AG setzt für Hertie und Co. auf das Angebot von Schutzklick

27.08.2015

Die Hertie Deutsche Kaufhaus AG, kurz HDK AG, kooperiert künftig mit Schutzklick, deutsche Marke der Berliner simplesurance GmbH. Damit erweitert die Unternehmensgruppe ihr umfangreiches Angebot um Produktversicherungen für dessen Online- Shops hertie.de, telefon.de, telefone.de sowie telido.de.

Die vier Shops decken eine breite Produktpalette ab: Hertie.de vertreibt Technik, Haushaltsgeräte, Spielwaren, Wellnessgeräte, alles rund um Garten, Sport und Hobbie sowie Einrichtungsgegenstände. Telefon.de, telefone.de sowie telido.de verkaufen Handys, Tablets und Telefonanlagen, außerdem noch Drucker, Scanner und vieles mehr. Die Kunden der HDK können künftig von Schutzklicks umfassendem Versicherungsangebot profitieren und die frisch erworbenen Produkte direkt absichern. Dafür ist keine separate Dateneingabe oder zusätzlicher Papierkram erforderlich. Die Kooperation der beiden Unternehmen zeigt die weitreichenden Möglichkeiten der Digitalisierung auf und bekräftigt die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen und sich ergänzenden Wirtschaftszweigen.
 

Vorstand HDK AG: Jan Klöker, Nils Klöker (v.l.)

„Wir sind immer auf der Suche nach neuen interessanten Produktsegmenten für unsere Kundschaft. Besonders in unserem Kaufhaus Hertie führen wir naturgemäß viele Produkte, bei denen die Kunden das Bedürfnis haben, diese auch zu versichern. Kann man die Versicherung mit Schutzklick direkt beim Online-Kauf abschließen, spart das nicht nur Zeit, sondern steigert auch das Shopping-Erlebnis. Das honorieren unsere Kunden“, so Jan Klöker, Vorstand der Hertie Deutsche Kaufhaus AG über die
Kooperation mit der simplesurance GmbH.

Auch Robin von Hein, Geschäftsführer der simplesurance GmbH , freut sich über die Zusammenarbeit mit der HDK: „Die Kooperation ist etwas ganz Besonderes für uns. Der Ehemalige Warenhausriese Hertie ist ein sehr altes Traditionsunternehmen des Einzelhandels. Die ursprünglichen Werte und Ziele des Unternehmens wurden beibehalten, jedoch den Anforderungen des modernen digitalen Zeitalters angepasst. Im Grunde machen wir ja etwas ganz ähnliches. Die Versicherungsbranche ist ebenfalls ein sehr traditioneller Zweig mit viel Nachholbedarf, was die Digitalisierung angeht. Und genau hier liegt unser Schwerpunkt: schnelle einfache Versicherungs-Cross-Selling-Lösungen für jeden.“

Über die HDK - Hertie Deutsche Kaufhaus AG
Die HDK-Gruppe wurde 1996 als Einzelunternehmen gegründet und zählt heute etwa 21 Online- Shops aus den Bereichen Telekommunikation, Haushalt, Spielwaren und Wohnen zu ihrem Repertoire. Dazu gehören unter anderem telefon.de, tepgo.de oder serviette.de.

2012 kauften die Gründer die Rechte an der Marke Hertie auf, ein Unternehmen, das mit seiner Gründung im Jahre 1882 zu einem der traditionsreichsten Kaufhausketten in Deutschland gehörte. Nach einem Umsatzrückgang in den 1980er Jahren musste Hertie 2009 auch die letzten der stationären Warenhäuser schließen. Die HDK AG lässt die ursprüngliche Tradition des Unternehmens online wieder aufleben.

 

Pressekontakt
Lisa Meisterjahn
simplesurance GmbH
Am Karlsbad 16
D-10785 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 688 316 200
E-Mail: press@simplesurance.de

Über die simplesurance GmbH und Schutzklick
Als innovativer Marktvorreiter entwickelt und vertreibt die Berliner simplesurance GmbH ECommerce- Cross-Selling Lösungen an den Schnittstellen zwischen traditioneller Versicherungswirtschaft, moderner Online-Welt und stationärem Handel. Zudem bieten die unternehmenseigenen Endkunden-Portale www.schutzklick.de, schutzklick.at, klikzeker.nl, klikochron.pl und cliccasicuro.it die Möglichkeit der direkten Produktversicherung – in wenigen Schritten und vollkommen papierlos. Über 600 Partner, unter ihnen viele namhafte Unternehmen wie preisboerse24, reBuy, weltbild.de, brille24 und computeruniverse, schätzen die innovative Kraft und Flexibilität des Unternehmens ebenso wie seine einzigartigen Cross-Selling-Lösungen. Die 2012 gegründete simplesurance GmbH beschäftigt mittlerweile rund 50 Mitarbeiter aus zehn Nationen am Standort Berlin. Erfahren Sie mehr unter www.schutzklick.de.
 

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.