Auf myLife ist Verlass! Lebensversicherer erzielt Spitzenwert bei Solvabilitätsvergleich
Die sogenannte Solvabilitätsquote eines Versicherers ist für dessen Kunden eine wichtige Kennzahl. Denn sie gibt Aufschluss über das Verhältnis der tatsächlich vorhandenen Eigenmittel eines Unternehmens im Vergleich zum gesetzlich vorgeschriebenen Eigenkapital.
Je höher diese Quote ausfällt, desto sicherer kann der Versicherungsnehmer sein, dass sein Vertragspartner alle zugesagten Leistungen erbringen kann. Auch in dieser Hinsicht hat myLife in einem bundesweiten Branchenvergleich jetzt mit einer Top-Bewertung abgeschnitten: Der Lebensversicherer weist mit einer Solvabilitätsquote von 258,9 Prozent fast das Dreifache der vom Gesetzgeber geforderten Eigenmittel auf. Somit gehört myLife zu den besten drei Anbietern in Deutschland.
Wie aus der aktuellen Untersuchung des Fachjournals „Map-Report“ hervorgeht, herrscht bei Lebensversicherern seit Jahren der Trend, ihre Sicherheitsreserve drastisch immer weiter zu verringern. So nahm laut der Studie die Eigenmittelausstattung der Unternehmen im Branchenmittel in den Jahren 2007 bis 2014 von 207,3 Prozent auf nunmehr 164,5 Prozent stetig ab.
In diesen Zeiten niedriger Zinsen ist es für Versicherungsnehmer jedoch von immer größerer Bedeutung, dass ihr Vertragspartner über ein möglichst komfortables Sicherheitspolster an Eigenmitteln verfügt. Denn diese Kapitalreserve stellt sicher, dass der Versicherer auch im Krisenfall allen Kundenansprüchen genügen kann.
Die aktuelle Branchenstudie stellte nun auch in dieser Hinsicht fest: Auf myLife ist mehr als nur Verlass!
Guido Pietsch
- Leiter Marketing & PR -
Telefon: 0551 / 9976 - 737
E-Mail: presse@mylife-leben.de
Unternehmen:
myLife Lebensversicherung AG
Herzberger Landstraße 25
37085 Göttingen
Internet: www.mylife-leben.de/presse
Über myLife Lebensversicherung AG
Die myLife Lebensversicherung AG bietet ihren Kunden als einziger Lebensversicherer in Deutschland ausschließlich echte Netto-Tarife, d.h. Tarife ohne Abschluss- und laufende Provisionen. Die Vergütung des Beraters erfolgt durch ein separates, individuell mit dem Kunden zu vereinbarendes Honorar.
Die gesetzlichen Anforderungen der Solvabilität übertrifft die myLife Lebensversicherung AG mit 259 Prozent deutlich (Stand: 31.12.2014). Im Morgen & Morgen-Belastungstest 2014/2015 erhielt der Lebensversicherer die Note ‚sehr gut‘.
Ihren Kunden gewährt die myLife Lebensversicherung AG in 2015 mit 4,0 Prozent zum wiederholten Male eine der höchsten Gesamtverzinsungen aller deutschen Lebensversicherer.