Baden-Badener und DA Direkt bringen gemeinsames Kfz-Produkt an den Maklermarkt
Im Juli 2015 hat die Baden-Badener Versicherung AG ihr Produktportfolio erweitert und bietet ab sofort auch Kfz am Maklermarkt an. Realisiert wurde dies in einer so genannten „White Label“-Kooperation mit der Konzernschwester DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG (kurz DA Direkt).
Ab sofort können Vertriebspartner der Baden-Badener Versicherung AG ihren Kunden auch Kfz-Produkte anbieten. Zur Auswahl stehen bei Kfz-Haftpflicht, Teil- und Vollkasko jeweils zwei Deckungsvarianten, BASIS und KOMFORT, die je nach individuellem Bedarf entweder den soliden Grundschutz oder ein umfassendes Rundum-Paket mit vielen Leistungs-Extras enthalten.
Das Ziel der Vorstände Stephen Voss (Baden-Badener Versicherung AG) und Norbert Wulff (DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG) ist es, aus beiden Gesellschaften die wesentlichen Kompetenzen zu vereinen und dadurch einen Vorteil für alle Beteiligten zu gewinnen.
Vertriebspartner der Baden-Badener gewinnen dazu
„Unseren Vertriebspartnern bieten wir damit auch im Kfz-Bereich die gleichen Wettbewerbsvorteile, für die die Baden-Badener seit vielen Jahren steht: herausragender Service, effiziente Prozesse, schnelle Abwicklung und ein flexibles, hochwertiges Produkt“, so Stephen Voss, Vorstandsvorsitzender der Baden-Badener Versicherung AG.
In dem White Label-Prozess der Konzernschwestern nutzt die Baden-Badener Versicherung ihre auf den Maklermarkt angepassten Prozesse und Services sowie die Kontakte zu rund 12.000 Vertriebspartnern. In der Baden-Badener Maklerwelt erhalten Vertriebspartner neben dem Zugang zum Tarifrechner samt Dunkelverarbeitung, diversen Bestandsberichten und Verkaufsunterlagen auch einen persönlichen, elektronischen Postkorb (PEB) mit Antrags- und Policenkopien, GDV Datensätzen nach neuestem Format sowie der Vermittlerabrechnung. Sämtliche Antrags- und Vertragsprozesse hingegen werden von der DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG übernommen.
Umfangreicher Schutz – fairer Preis
Die Kfz-Haftpflichtversicherung bietet eine Pauschaldeckung bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden bis maximal 100 Mio. Euro und eine Deckungssumme pro geschädigte Person bis maximal 8 Mio. Euro in BASIS und 15 Mio. Euro im Tarif KOMFORT. In dem umfangreichen KOMFORT-Produkt sind zudem unter anderem folgende Leistungsbausteine direkt mitversichert: Erweiterte Neuwertentschädigung bzw. Kaufpreisentschädigung für Gebrauchtwagen, Zusammenstöße mit Tieren aller Art, Marderbissfolgeschäden bis 3.000 Euro und Mallorca-Police. Optional können ein europaweiter Schutzbrief, Rabattschutz und ein Ersatzwagen eingeschlossen werden.
„Neben günstigen Konditionen steht bei uns selbstverständlich auch der Service im Kfz-Bereich an oberster Stelle“, so Voss. Partnerwerkstätten bieten daher unter anderem kostenlosen Hol- und Bringservice, Ersatzfahrzeug, 3 Jahre Garantie und einen Reinigungsservice nach der Reparatur.
Auch die jüngsten Fahrer profitieren bei der Baden-Badener: Begleitetes Fahren (Führerschein mit 17) ist zunächst generell ohne Beitragszuschlag möglich, beim ersten selbstversicherten Auto wird direkt in eine günstige Schadenfreiheitsklasse eingestuft!
Ebenso günstige Einstufungen werden für Zweitwagen, Campingfahrzeuge oder Motorräder angeboten.
Kontakt:
Baden-Badener Versicherung AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Susanne Altmaier
Schlackenbergstraße 20, 66386 St. Ingbert,
E-Mail: pressestelle@baden-badener.de
Telefon: (06894) 915-258, Telefax: (06894) 915-744
Zum Unternehmen:
Die Baden-Badener Versicherung AG gehört seit 2008 zu den Tochterunternehmen der Zurich Gruppe Deutschland. Seit Anfang 2011 wird sie als der Partner für das standardisierte Privatkunden-Neugeschäft (Schaden-, Haftpflicht-, Unfall- und Rechtsschutzversicherung - SHUR) im Maklermarkt eingesetzt. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Privatschutz-Produkte aus den Bereichen Unfall, Haftpflicht, Hausrat, Wohngebäude, Rechtsschutz, Ratenabsicherung und neu Kfz. Alle Produkte können anhand eines innovativen Baukastensystems individuell zusammengestellt werden. Dies erlaubt es, einen bedarfsgerechten Versicherungsschutz für die unterschiedlichsten Lebenssituationen, Hobbys, spezielle Berufsgruppen und Altersbereiche anzubieten. Bundesweit kooperiert die Baden-Badener mit rund 12.000 Vertriebspartnern. Ein Netz von Maklerbetreuern im Außenvertrieb, die deutschlandweit unterwegs sind, betreut die Vermittler. In der Hauptverwaltung
im saarländischen St. Ingbert sind rund 100 Mitarbeiter tätig.