Assekuranz-INFO-PORTAL – In eigener Sache

Assekuranz-INFO-PORTAL – In eigener Sache

02.07.2015

Assekuranz-INFO-PORTAL – In eigener Sache © stockpics / Fotolia.com

Das Assekuranz-INFO-Portal wurde 2011 online gestellt. Nach nun vier Jahren war ein Relaunch des Portals erforderlich. Das Portal mit dem neuen Design wurde heute online gestellt.

In diesem Zusammenhang wurden auch einige Veränderungen vorgenommen. Die neue „Startseite“ enthält künftig die Top-Meldungen des Tages, die bei Bedarf auch mehrmals täglich angepasst werden.

Unter „Aktuelles“ sind weiterhin interessante Artikel der unterschiedlichsten Medien zusammengefasst. Dort gibt es eine Gesamtübersicht und weiterhin auch eine Unterteilung, die auf sechs verschiedene Rubriken reduziert wurde.

Neu ist der separate und eigenständige „Pressebereich“, in dem weiterhin Pressemitteilungen veröffentlicht werden. Hier werden künftig wesentlich mehr Pressemitteilungen erscheinen, die von uns nicht bearbeitet und als Originaltext eingestellt werden. Der jeweilige Autor bzw. Pressekontakt ist allein für die Inhalte verantwortlich. Die Pressemitteilungen, die wir für unsere Leser als besonders wichtig betrachten, erscheinen zusätzlich auf unserer „Startseite“ oder unter „Aktuelles“ und ggf. natürlich auch in unserem Newsletter.

Der Bereich „Registrierung“ mit Vergabe der Login-Daten für die eigenständige Eingabe von Pressemitteilungen und Veranstaltungen ist noch in der Testphase und wird deshalb im Moment noch nicht angeboten. Dies bedeutet auch, dass die vorhandenen Login-Daten der registrierten Benutzer nicht aktiv sind. Sobald die Testphase abgeschlossen ist, der Zugriff auf die Statistiken durch die registrierten Benutzer möglich ist und auch Pressemitteilungen und Veranstaltungen durch Benutzer wieder eigenständig eingestellt werden können, werden wir uns automatisch mit den registrierten Benutzern in Verbindung setzen.

Die Anmeldung zum Newsletter bzw. die Eintragung in unserem Verteiler für den Newsletter erfolgt weiterhin lediglich mit Ihrer E-Mail-Adresse. Weitere personenbezogene Daten werden von uns nicht abgefragt. Und der Newsletter-Bezug bleibt weiterhin kostenlos.

Neben Frau Alina Lindel, die für das Einstellen von Stellenanzeigen, Veranstaltungen und Pressemitteilungen verantwortlich ist, konnten wir noch Frau Uta Patz gewinnen, die sich künftig um administrative Aufgaben und alle Dinge im Zusammenhang mit Werbeschaltungen kümmert.

Für die gesamte Programmierung und weitere Entwicklung des Portals gehört Herr Christian Thieme seit Jahresbeginn zum Team des Assekuranz-INFO-PORTAL.

Abschließend möchten wir auch nochmals auf unsere aktuellen Kontaktdaten hinweisen, die sich durch eine Änderung der Gesellschaftsform und durch unseren Umzug verändert haben. Nähere Angaben entnehmen Sie bitte dem Impressum.

Wir würden uns freuen, wenn das neue Portal Ihren Zuspruch findet, wir Sie weiterhin zu unseren zufriedenen Nutzern und Lesern zählen dürfen und Sie uns ggf. auch mit Anregungen und Wünschen bei der weiteren Entwicklung des Portals unterstützen.

 

Kontakt:

Uwe Makowski
 -Geschäftsführer-
Tel.: 030 / 609887830
Fax: 030 / 609887836
E-Mail: uwe.makowski@assekuranz-info-portal.de

AIP GmbH
Assekuranz-INFO-PORTAL
Rixdorfer Str. 165
12109 Berlin
Webseite: www.assekuranz-info-portal.de



 

 

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