Rechtsschutz von ROLAND passt sich dem Bedarf von Selbstständigen an
Selbstständige sind bei ihrer beruflichen Tätigkeit besonderen rechtlichen Risiken ausgesetzt – je nach Art des Unternehmens unterscheiden sich diese allerdings deutlich. Das ROLAND Baustein-System enthält daher für jedes rechtliche Problem die passende Lösung. Firmenkunden können sich ihren Versicherungsschutz aus insgesamt elf Bausteinen selbst zusammenstellen. „Kunden suchen nach Versicherungsmodellen, die sich an ihre Risikosituation anpassen lassen“, sagt Rainer Brune, Vorstandsvorsitzender der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG. „Mit dem ROLAND Baustein-System erhält jeder Kunde Rechtsschutz nach Maß, und zwar ohne ungewünschte Extras.“
- Mit dem ROLAND Baustein-System erhalten Firmenkunden Rechtsschutz nach Maß.
- Drei flexibel kombinierbare Einzel-Bausteine sichern die wichtigsten Rechtsrisiken von Selbstständigen ab.
- Acht Ergänzungs- und Zielgruppen-Bausteine können zur Grundabsicherung hinzugewählt werden, um den Schutz zu erweitern.
Selbstständige sind bei ihrer beruflichen Tätigkeit besonderen rechtlichen Risiken ausgesetzt – je nach Art des Unternehmens unterscheiden sich diese allerdings deutlich. Das ROLAND Baustein-System enthält daher für jedes rechtliche Problem die passende Lösung. Firmenkunden können sich ihren Versicherungsschutz aus insgesamt elf Bausteinen selbst zusammenstellen.
„Kunden suchen nach Versicherungsmodellen, die sich an ihre Risikosituation anpassen lassen“, sagt Rainer Brune, Vorstandsvorsitzender der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG. „Mit dem ROLAND Baustein-System erhält jeder Kunde Rechtsschutz nach Maß, und zwar ohne ungewünschte Extras.“
Drei Einzel-Bausteine für die Grundabsicherung
Eine grundlegende Absicherung erhalten Firmenkunden mit den drei Einzel-Bausteinen Firma, Verkehr und Immobilie. Damit sind unter anderem Streitigkeiten mit Angestellten oder mit dem Vermieter der Büro-Räumlichkeiten abgedeckt. Auch verkehrsrechtliche Auseinandersetzungen, zum Beispiel bei einem Unfall mit dem Firmenwagen, sind versichert.
Neues Leistungs-Highlight: ROLAND gewährt nun auch Schutz für vorvertragliche Rechtsstreitigkeiten. Voraussetzung ist, dass das betreffende Risiko seit mindestens fünf Jahren bei ROLAND versichert und bislang kein Rechtsschutzfall eingetreten ist. Firmenkunden, die den Gang vor den Richter scheuen, können alternativ zudem in geeigneten Fällen auf eine Wirtschaftsmediation zurückgreifen. Kosten für einen Mediator sind bei ROLAND bis zu einer Höhe von 10.000 Euro pro Jahr enthalten.
Sechs Ergänzungs-Bausteine für mehr Sicherheit
Die Grundabsicherung lässt sich durch sechs Ergänzungs-Bausteine erweitern. Über den Plus-Baustein Gewerbe erhalten Firmenkunden beispielsweise einen Firmen-Vertrags-Rechtsschutz für Nebengeschäfte, die nichts mit dem Hauptgeschäft zu tun haben. Hierzu zählen unter anderem die Anschaffung von Büromaterial oder die Pflege der Büroräume durch einen Dienstleister. Auch Hilfsgeschäfte, die in Zusammenhang mit dem Hauptgeschäft stehen, sind versichert. ROLAND gewährt zum Beispiel Versicherungsschutz, wenn es zum Streit um den Erwerb oder die Reparatur von technischen Anlagen geht.
Über den Plus-Baustein hinaus können Firmenkunden das Rechtsservice-Paket JurWay, das Forderungsmanagement JurMoneyPlus sowie den Ergänzungs-Baustein StrafrechtPlus zu ihrem Paket hinzubuchen. Außerdem haben sie die Wahl zwischen „Privat Basis“ und „Privat Premium“, wenn sie zusätzlich den nicht geschäftlichen Bereich absichern möchten.
Spezielle Bausteine für niedergelassene Ärzte und Vermieter
Mit dem Zielgruppen-Baustein für niedergelassene Ärzte und dem Baustein Immobilien-Rechtsschutz für Vermieter bietet ROLAND zudem Lösungen für diese speziellen Zielgruppen an. So können sich Ärzte mit dem sogenannten Reputationsservice in Zeiten von Blogs und Online-Foren jetzt auch gegen rufschädigende Beiträge im Internet zur Wehr setzen. Vermieter können zum Beispiel ihre Ansprüche gegen säumige Mieter durchsetzen.
Die ROLAND-Bausteine für Firmenkunden helfen Selbstständigen, ihre rechtlichen Probleme ohne eigenes Kostenrisiko zu lösen – flexibel und risikogerecht.
Recht so!_Kündigung abgelehnt
Pressekontakt:
Dr. Jan Vaterrodt
Tel: 0221 / 8277 - 1590
Fax: 0221 / 8277 - 17 - 1590
E-Mail: presse@roland-konzern.de
Unternehmen:
Pressestelle ROLAND-Gruppe
Deutz-Kalker Str. 46
50679 Köln
Internet: www.roland-konzern.de