NÜRNBERGER Krankenversicherung AG: Verbesserte Bedingungen in …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

NÜRNBERGER Krankenversicherung AG: Verbesserte Bedingungen in der Vollversicherung mit ,sehr gut‘ honoriert

22.05.2015

Die NÜRNBERGER Krankenversicherung AG (NKV) hat die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) ihrer Vollversicherung überarbeitet. Die neuen AVB bieten den Neu- und Bestandskunden in den Unisextarifen der Tarifserie TOP, im Tarif HAT und den Beihilfetarifen durch eine detailliertere Beschreibung des Leistungsumfangs, durch hohe Transparenz und Verständlichkeit ab sofort noch mehr Rechtssicherheit – ohne Mehrbeitrag. Von der renommierten Ratingagentur Assekurata erhielten zwei Tarifkombinationen der NÜRNBERGER mit den neuen AVB bereits die Note ,sehr gut‘ (1,3). Folgende Punkte werden unter anderem in den AVB klargestellt:

Die NÜRNBERGER Krankenversicherung AG (NKV) hat die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) ihrer Vollversicherung überarbeitet. Die neuen AVB bieten den Neu- und Bestandskunden in den Unisextarifen der Tarifserie TOP, im Tarif HAT und den Beihilfetarifen durch eine detailliertere Beschreibung des Leistungsumfangs, durch hohe Transparenz und Verständlichkeit ab sofort noch mehr Rechtssicherheit – ohne Mehrbeitrag. Von der renommierten Ratingagentur Assekurata erhielten zwei Tarifkombinationen der NÜRNBERGER mit den neuen AVB bereits die Note ,sehr gut‘ (1,3).

Folgende Punkte werden unter anderem in den AVB klargestellt:

  • Erweiterte Regelung für die Kindernachversicherung
  • Rooming in (für Kinder bis zum 12. Lebensjahr)
  • Explizite Aufnahme des Rechts, bei Eintritt der Versicherungspflicht die Vollversicherung unter Anrechnung der Alterungsrückstellung in Zusatztarife umzuwandeln
  • Laserbehandlungen zur Sehschärfenkorrektur (LASEK, LASIK)
  • Anschlussheilbehandlung binnen 28 Tagen nach der stationären Krankenhausbehandlung
  • Häusliche Behandlungspflege

Tarifanalyse von Assekurata: ,sehr gut‘

Die auf die Bewertung von Versicherungsunternehmen spezialisierte Ratingagentur Assekurata hat die Bedingungen von zwei Tarifkombinationen der NKV (jeweils TOP-Tarif mit Zusatzversicherungen für Krankenhaus und Zahnersatz) analysiert. Beide wurden mit der Note ,sehr gut‘ (1,3) ausgezeichnet.

„Aus Kundensicht bieten alle untersuchten Tarife der NKV einen nachhaltig kalkulierten Versicherungsschutz“, erklärte Assekurata-Geschäftsführer Dr. Reiner Will. „Mit der Entscheidung, ihre Tarife unserer Prüfung zu stellen, untermauert die NKV ihren Anspruch im Hinblick auf Leistungsstärke, Fairness und Sicherheit.“

Mit der Tarifanalyse hat Assekurata einen eigenen Bewertungsansatz für Tarife in der Privaten Krankenversicherung entwickelt. Dabei werden alle in den Versicherungsbedingungen des jeweiligen Tarifs vereinbarten Leistungen beurteilt. Darüber hinaus hinterfragt Assekurata auch die Sicherheiten in den Rechnungsgrundlagen.

Unternehmensrating der NÜRNBERGER Krankenversicherung AG

Im jüngsten Unternehmensrating von Assekurata hatte die NKV im Dezember 2014 bereits zum 13. Mal in Folge die Bewertung (A+) erhalten, weil sie die Anforderungen ,sehr gut‘ erfüllt.



Pressekontakt:
Roland Schulz
- Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 0911 / 531 - 4593
Fax: 0911 / 531 - 814593
E-Mail: presse@nuernberger.de


Unternehmen:
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg

Internet: www.nuernberger.de


nuernberger_versicherungsgruppe

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.