Rechtsschutz nach Bedarf - ROLAND stellt …

Rechtsschutz nach Bedarf - ROLAND stellt Produktportfolio auf Baustein-System um

20.04.2015

Seit heute ist das neue ROLAND Baustein-System auf dem Markt. Damit reagiert der Rechtsschutz-Spezialist auf das wachsende Bedürfnis der Kunden nach individuellen Lösungen. Mit der neuen Produktpalette wurde das gesamte Privat- und Gewerbekunden-Portfolio in Bausteine aufgegliedert. Dank dieser modularen Struktur wird Rechtsschutz jetzt moderner, flexibler und deutlich einfacher.

  • ROLAND Rechtsschutz reagiert auf wachsendes Kundenbedürfnis nach individueller Absicherung und führt Baustein-System ein
  • Neue Produktpalette enthält mehr als 150 Absicherungs-Varianten und zahlreiche Leistungsverbesserungen
  • Allgemeine Rechtsschutz-Bedingungen verständlich formuliert

Seit heute ist das neue ROLAND Baustein-System auf dem Markt. Damit reagiert der Rechtsschutz-Spezialist auf das wachsende Bedürfnis der Kunden nach individuellen Lösungen. Mit der neuen Produktpalette wurde das gesamte Privat- und Gewerbekunden-Portfolio in Bausteine aufgegliedert. Dank dieser modularen Struktur wird Rechtsschutz jetzt moderner, flexibler und deutlich einfacher.

Mehr als 150 Absicherungs-Varianten

Das ROLAND-Portfolio enthält nun zehn Privatkunden-Bausteine und elf Geschäftskunden-Bausteine, die insgesamt rund 150 mögliche Absicherungs-Varianten ergeben. So kann jeder Versicherte die für seine Situation optimale Rechtsschutz-Lösung selbst zusammenstellen – ob für den privaten oder den geschäftlichen Lebensbereich.

Das Baustein-System bietet gegenüber der alten ROLAND-Produktwelt zahlreiche Leistungsverbesserungen. So können Privatkunden ihre Eltern ab 65 Jahren beitragsfrei mitversichern, wenn diese im gleichen Haushalt wie sie leben, dort mit Erstwohnsitz gemeldet und nicht berufstätig sind. Ein mobiler Anwalt bei Krankheit und Unfall ist im Versicherungsumfang ebenfalls enthalten. Mediatorenkosten, auch für eine Wirtschaftsmediation, sind zukünftig bis 10.000 Euro pro Kalenderjahr versichert. Bisher lag der Rahmen bei 4.000 Euro.

Verständlich formulierte Versicherungsbedingungen

Auch die Allgemeinen Rechtsschutz-Bedingungen werden ab sofort auf das Wesentliche reduziert: Der Kunde erhält automatisch nur die Abschnitte, die seinem Versicherungsschutz entsprechen – verbraucherfreundlich und für Laien verständlich formuliert.  

Außerdem wurde im Zuge der Einführung des ROLAND Baustein-Systems der komplette ROLAND-Marktauftritt überarbeitet, zum Beispiel mit einer aktualisierten Website. Dort können Kunden ihren Rechtsschutz nun erstmals selbst konfigurieren und direkt abschließen.

Mit dem Baustein-System setzt ROLAND neue Standards in Sachen Rechtsschutz und wird den veränderlichen Bedürfnissen der Versicherten gerecht.



Kontakt:

Dr. Jan Vaterrodt
Telefon: 0221 8277-1590
Telefax: 0221 8277-17-1590
E-Mail: presse@roland-konzern.de

Pressestelle ROLAND-Gruppe
Deutz-Kalker Str. 46
50679 Köln

Internet: www.roland-konzern.de

Über ROLAND Rechtsschutz
Die ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG ist ein Premium-Anbieter für Rechtsschutz. Die Gesellschaft zählt mit Bruttobeitragseinnahmen in Höhe von 384,3 Millionen Euro im Jahr 2013 zu den wachstumsstärksten Anbietern der Branche und belegt heute Platz drei im deutschen Rechtsschutz-Markt. Zu dem Leistungsangebot des Rechtsschutz-Spezialisten zählen Produkte sowohl für Privat- als auch für Gewerbekunden. Die Produktpalette im Privatkunden-Segment reicht vom Verkehrs- Rechtsschutz bis zu umfassenden Rechtsschutz-Paketen. Dazu gehört auch die Kostenübernahme bei Mediationsverfahren. Bei Produkten für Gewerbekunden zeichnet sich ROLAND Rechtsschutz durch passgenaue Lösungen für Unternehmen sowie Berufsgruppen aus, so zum Beispiel für Top-Manager, Ärzte, Steuerberater und Architekten. ROLAND Rechtsschutz übernimmt nicht nur die Kosten im Rechtsschutz-Fall, sondern beugt auch vor. Deshalb können sich Kunden rund um die Uhr einen ersten rechtlichen Rat per Telefon von einem unabhängigen Anwalt einholen – noch bevor es zu einem Rechtsstreit kommt. Zudem verfügt ROLAND über ein Netzwerk von 2.500 qualifizierten Partneranwälten und empfiehlt den Kunden bei Bedarf als zusätzliche Service-Leistung unverbindlich eine geeignete Kanzlei.

Kurzprofil der ROLAND-Gruppe, Köln

Die Gesellschaften der ROLAND-Gruppe gehören zu den führenden Anbietern von Rechtsschutz-, Prozessfinanzierungs-, Schutzbrief- und Assistance-Leistungen. Die Gruppe hat 1.415 Mitarbeiter und Bruttobeitragseinnahmen von 403,1 Millionen Euro sowie Umsatzerlöse und sonstige Erträge von 45,5 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2013).

Geschäftsbereiche und Produktprogramme:
ROLAND Rechtsschutz: 1957 gegründet; gehört heute zur Spitzengruppe deutscher Anbieter; in mehreren europäischen Ländern erfolgreich; Rechtsschutz-Lösungen für Privat-, Unternehmens- und Industriekunden
Jurpartner Rechtsschutz: bietet als Rechtsschutz-Zweitmarke im Konzern eine preiswerte Absicherung für den Privatkunden ROLAND ProzessFinanz: finanziert Prozesse gegen Erfolgsbeteiligung
ROLAND Schutzbrief: drittgrößter deutscher Schutzbriefanbieter; innovative Schutzbriefpakete und inkludierte Schutzbriefe
ROLAND Assistance: B2B-Deckungskonzepte in den Geschäftsfeldern Fahrzeug & Mobilität, Haus & Wohnen, Gesundheit & Pflege sowie Reise & Mehrwert

rolandLogo

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.