maxpool schafft „großen Sprung“ und landet …

maxpool schafft „großen Sprung“ und landet unter den Top 3 der Maklerpools

14.04.2015

Als Aufsteiger des Jahres in der Beliebtheit der Makler und Vermittler etabliert sich maxpool laut der kürzlich erschienenen Studie „AssCompact Wissen – Pools und Dienstleister 2015“. Befragt wurden 484 unabhängige Makler, Kapitalanlagevermittler und Mehrfachagenten, die im Schnitt seit 22 Jahren im Geschäft sind.  Im Fokus der Untersuchung standen nicht nur die nackten Umsatzzahlen, die mit den jeweiligen Pools getätigt wurden, sondern auch zwölf weitere Kriterien wie Image, Aufnahmepolitik, Unabhängigkeit, Software und Produkt-/Fachinformation. „Einen großen Sprung im Ranking der Pool-Favoriten machte maxpool“, fasst das Fachmagazin AssCompact eine Kernerkenntnis aus der Studie zusammen. Der Hamburger Qualitätspool landete in den Sparten „Vorsorge/Leben“ und „Kranken“ erstmals auf dem Treppchen: Nach Platz 6 bzw. 7 im Vorjahr beförderten die Makler und Vermittler maxpool in diesen Bereichen auf Platz 3. „Wir freuen uns sehr über dieses Zeichen der Anerkennung, das uns die Maklerschaft ausgesprochen hat“, kommentiert maxpool-Chef Oliver Drewes. „Es bestätigt uns, dass wir mit unserer konsequenten Orientierung an Service- und Produktqualität auf dem richtigen Weg sind – und unserem Ziel, der beste Freund des Maklers zu werden, kontinuierlich näher kommen. Wir werden auch weiterhin nicht nachlassen, unseren Partnern auf jedem Feld der Zusammenarbeit das Optimum zu bieten.“

Die Qualitätsoffensive des Hamburger Maklerpools trägt Früchte, wie eine aktuelle AssCompact-Studie bestätigt.

Als Aufsteiger des Jahres in der Beliebtheit der Makler und Vermittler etabliert sich maxpool laut der kürzlich erschienenen Studie „AssCompact Wissen – Pools und Dienstleister 2015“. Befragt wurden 484 unabhängige Makler, Kapitalanlagevermittler und Mehrfachagenten, die im Schnitt seit 22 Jahren im Geschäft sind.  Im Fokus der Untersuchung standen nicht nur die nackten Umsatzzahlen, die mit den jeweiligen Pools getätigt wurden, sondern auch zwölf weitere Kriterien wie Image, Aufnahmepolitik, Unabhängigkeit, Software und Produkt-/Fachinformation. „Einen großen Sprung im Ranking der Pool-Favoriten machte maxpool“, fasst das Fachmagazin AssCompact eine Kernerkenntnis aus der Studie zusammen. Der Hamburger Qualitätspool landete in den Sparten „Vorsorge/Leben“ und „Kranken“ erstmals auf dem Treppchen: Nach Platz 6 bzw. 7 im Vorjahr beförderten die Makler und Vermittler maxpool in diesen Bereichen auf Platz 3.

„Wir freuen uns sehr über dieses Zeichen der Anerkennung, das uns die Maklerschaft ausgesprochen hat“, kommentiert maxpool-Chef Oliver Drewes. „Es bestätigt uns, dass wir mit unserer konsequenten Orientierung an Service- und Produktqualität auf dem richtigen Weg sind – und unserem Ziel, der beste Freund des Maklers zu werden, kontinuierlich näher kommen. Wir werden auch weiterhin nicht nachlassen, unseren Partnern auf jedem Feld der Zusammenarbeit das Optimum zu bieten.“
Für die Durchführung der Studie zeichneten sich die bbg Betriebsberatungsgesellschaft GmbH und das Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH (IVV) verantwortlich, wissenschaftlich begleitet von Prof. Dr. Matthias Beenken (FH Dortmund).

Die Gründe für den Beliebtheitszuwachs des unabhängigen Qualitätspools sind vielfältig – wie dessen Leistungsangebot. Neben marktführenden eigenen Deckungskonzepten bietet maxpool den angebundenen Finanzdienstleistern zahlreiche innovative Services, etwa eine Produktauswahlhaftung zur Minimierung von Haftungsrisiken, eine Policenveredelung, den Leistungsservice zur Unterstützung im Schadensfall oder Highend-IT-Unterstützung wie Vergleichsrechner und ein eigenes CRM. Die Berater finden darüber hinaus fachlich und vertrieblich fundierte Hilfe rund um alle Fragen des geschäftlichen Alltags, vom Backoffice bis hin zur Vor-Ort-Begleitung im Kundengespräch. Zuletzt sorgte maxpool in der Branche mit einem neuartigen, völlig transparenten LV-Vergütungssystem für Aufsehen.

Dass dieses Premium-Angebot bei den Maklern und Vermittlern ankommt, zeigt nicht nur die neue AssCompact-Studie, sondern auch das stetige Wachstum des Hamburger Pools. So sind die Bruttoprovisionen im LV-Bereich 2014 um über 50 Prozent gestiegen. Der Umsatz legte im selben Zeitraum um 29,6 Prozent zu. Monat für Monat gewinnt die „Familie“ der maxpool-Partner neue Mitglieder dazu.

„Unser Dank geht an alle Makler, die unsere Arbeit mit einem positiven Votum bei der AssCompact-Studie honoriert haben“, resümiert Drewes. „Doch vor allem danken wir unseren Partnern für die tolle Zusammenarbeit, die wir tagtäglich erleben dürfen und die uns immer wieder neu zu Höchstleistungen motiviert.“



Pressekontakt:
Nina Kehrle
Telefon: 040 / 29 99 40 - 436
Fax: 040 / 29 99 40 - 630
E-Mail: presse@maxpool.de


Unternehmen:
maxpool Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg

Internet: www.maxpool.de


Über maxpool
maxpool zählt mit mehr als 5.000 kooperierenden Maklern zu den größten unabhängigen Maklerpools in Deutschland. Neben Produkten von über 100 namhaften Gesellschaften bietet die 1994 gegründete Servicegesellschaft für Finanzdienstleister erstklassige eigene Deckungskonzepte im Versicherungsbereich an. maxpool übernimmt für seine Partner den kompletten Abwicklungsservice im täglichen Geschäft, trägt in Teilen die Produktauswahlhaftung für seine Partner und bietet einen objektiven und unabhängigen Leistungsservice für den Schadenfall.


maxpool

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.