Assekurata Solutions Marktstudie: Persönliche Beratung schafft höchste Abschlussmotivation
Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung der ASSEKURATA Solutions GmbH. Demnach entscheiden sich nach der Erstinformation im Internet mehr als doppelt so viele Verbraucher gegen den Abschluss einer Versicherung, als wenn sie zunächst beim Berater Informationen einholen. Im Rahmen der Studie „Versicherung gesucht – Im Wettbewerb mit dem Internet“ ist das Kölner Analyse- und Beratungshaus der Frage nachgegangen, welche Rolle das Internet auf dem Weg zum Versicherungsabschluss spielt. Die rund 55-seitige Untersuchung kann auf der Internetseite assekurata-solutions.de für 199 € bestellt werden.
Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung der ASSEKURATA Solutions GmbH. Demnach entscheiden sich nach der Erstinformation im Internet mehr als doppelt so viele Verbraucher gegen den Abschluss einer Versicherung, als wenn sie zunächst beim Berater Informationen einholen. Im Rahmen der Studie „Versicherung gesucht – Im Wettbewerb mit dem Internet“ ist das Kölner Analyse- und Beratungshaus der Frage nachgegangen, welche Rolle das Internet auf dem Weg zum Versicherungsabschluss spielt. Die rund 55-seitige Untersuchung kann auf der Internetseite assekurata-solutions.de für 199 € bestellt werden.Die vollständige Pressemeldung finden Sie HIER
Kontakt:
Russel Kemwa
Pressesprecher
Tel.: 0221 27221-38
Fax: 0221 27221-77
E-Mail: kemwa@assekurata-solutions.de
Internet: www.assekurata-solutions.de
Markus Kruse
Bereichsleiter Vertriebe
Tel.: 0221 27221-33
Fax: 0221 27221-77
E-Mail: kruse@assekurata-solutions.de
Internet: www.assekurata-solutions.de
Über die ASSEKURATA Solutions GmbH
Die ASSEKURATA Solutions GmbH ist 2010 aus der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH hervorgegangen. Die Gesellschaft bündelt die Assekurata-Kompetenzen aus den Bereichen Vertriebs- und Organisationsanalysen sowie der Marktforschung. Das Dienstleistungsangebot umfasst Kommunikations- und Informationslösungen für Versicherungsgesellschaften, freie und gebundene Vertriebe, Maklerpools bzw. -verbünde. Neben Ratings bietet das Unternehmen auch individuelle Analysen zu Fragen aus den Bereichen Vertriebsorganisation sowie Beratungs- und Betreuungskonzeptionen an.
ASSEKURATA Karriere-Rating
Das interaktive Karriere-Rating von Assekurata bewertet die Attraktivität von Vertrieben aus Sicht des Vermittlers. Hierbei differenziert Assekurata sowohl Ausschließlichkeitsvertriebe als auch eigenständige beziehungsweise unabhängige Finanzvertriebe. Das Rating ist jeweils ein Jahr gültig und bedarf dann einer Aktualisierung. Die gültigen Ratings und ausführlichen Berichte werden auf www.assekurata-solutions.de veröffentlicht.