Wie Versicherungsmakler ihre Haftung reduzieren können
Kunden regelmäßig zu informieren, sollte für jeden Vermittler eine Selbstverständlichkeit sein. Für Versicherungsmakler ist das sogar ein Muss. Häufig geschieht dieses aus Zeitgründen nicht so, wie es sein müsste. V-aktuell unterstützt Sie, Ihre Kunden kompetent und sehr wichtig, regelmäßig zu informieren. Für Versicherungsmakler kann sich das sogar haftungsentlastend auswirken. Wie eine Kundenzeitung zur Haftungsentlastung beitragen kann, hatte der Fachanwalt für Versicherungsrecht Stephan Michaelis in einem Gerichtsverfahren aufzeigen können. Rechtsanwalt Stephan Michaelis berichtete im V-aktuell Info-Verteiler wie folgt: „Dem Vortrag der Kanzlei folgend äußerte das Gericht in aller Deutlichkeit, dass der Versicherungsnehmer durch die regelmäßigen Hausmitteilungen des Maklers hinreichend darüber informiert wurde, dass es der richtigen Festlegung und Anpassung der Versicherungssumme bedarf, insbesondere bei höherwertigem Hausrat.“
Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & VersicherungenKunden regelmäßig zu informieren, sollte für jeden Vermittler eine Selbstverständlichkeit sein. Für Versicherungsmakler ist das sogar ein Muss. Häufig geschieht dieses aus Zeitgründen nicht so, wie es sein müsste.
V-aktuell unterstützt Sie, Ihre Kunden kompetent und sehr wichtig, regelmäßig zu informieren. Für Versicherungsmakler kann sich das sogar haftungsentlastend auswirken. Wie eine Kundenzeitung zur Haftungsentlastung beitragen kann, hatte der Fachanwalt für Versicherungsrecht Stephan Michaelis in einem Gerichtsverfahren aufzeigen können. Rechtsanwalt Stephan Michaelis berichtete im V-aktuell Info-Verteiler wie folgt:
„Dem Vortrag der Kanzlei folgend äußerte das Gericht in aller Deutlichkeit, dass der Versicherungsnehmer durch die regelmäßigen Hausmitteilungen des Maklers hinreichend darüber informiert wurde, dass es der richtigen Festlegung und Anpassung der Versicherungssumme bedarf, insbesondere bei höherwertigem Hausrat.“
Wenn Sie als Vermittler wie ein Unternehmer denken, wissen Sie, nur wer sät kann auch ernten. Investitionen in das eigene Unternehmen, sprich in den Bestand, sind nicht nur empfehlenswert sondern für eine positive Entwicklung des Unternehmens wesentlich.
Die Herausgabe einer eigenen V-aktuell Kundenzeitung wirkt aber nicht nur haftungsentlastend, sondern kann darüber hinaus Kundenzufriedenheit und Kundenbindung verbessern. Und wie wir aus der Praxis von unseren Kunden wissen, können die Kundenzeitungen auch zusätzliche Umsätze bewirken.
Für die aktuelle Ausgabe Frühjahr/Sommer 2015 hat die V-aktuell Fachredaktion wieder viele – auch haftungsentlastende - Themen gesammelt. Die Fachredaktion hat die wichtigsten Themen "aus der Praxis für die Praxis" umgesetzt und für die Leser interessante Artikel geschrieben.
Die Ausgabe „Frühjahr/Sommer 2015" ist nun fertiggestellt und erscheint pünktlich am 16. März 2015.
Die aktuelle Ausgabe liefern wir Neukunden innerhalb 14 Tagen nach Druckfreigabe.
Investieren auch Sie jetzt in Ihren Bestand.
Bestellen Sie jetzt!
Beratung: Telefon 040 – 642 08 148.
V-aktuell Thomas Bethke
Pressekontakt:
Thomas Bethke
- Versicherungsbetriebswirt / DVA -
Experte für erfolgreiche Kunden-Kommunikation
Telefon: 040 / 642 08 148
Fax: 040 / 642 08 149
E-Mail: info@v-aktuell.de
Unternehmen:
V-aktuell
Meiendorfer Rund 40
22145 Hamburg
Internet: www.v-aktuell.de
V-aktuell macht Multi-Channel-Marketing einfach [und] bezahlbar!
Bereits 1996 wurde V-aktuell von Hamburger Versicherungsmaklern als Kooperationsmodell gegründet. V-aktuell verfügt über die notwendige Erfahrung und Innovationsfreude und entwickelt die Kundenzeitungen im Dialog mit Vermittlern und Lesern ständig weiter.
http://www.openPR.de/news/841991/Wie-Versicherungsmakler-ihre-Haftung-reduzieren-koennen.html