Weltfrauentag – Frauen oft mit lückenhaftem …

Weltfrauentag – Frauen oft mit lückenhaftem Versicherungsschutz

05.03.2015

Anlässlich des jährlichen Weltfrauentages am 8. März warnt die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI) vor der sehr häufig schlechten Situation von Frauen beim Versicherungsschutz und bei der Altersvorsorge. Sie bietet interessierten Frauen einen kostenlosen Check und Beratung an. Die deutschen Haushalte haben, trotz vieler bestehender Versicherungen, häufig sehr lückenhaft und zu teuren Versicherungsschutz, zeigt die Erfahrung der Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. Auffällig ist auch, dass der Versicherungsschutz vorwiegend auf den Mann als Hauptverdiener ausgerichtet oder die Versicherungssummen der Frauen sehr niedrig sind“, mahnt Siegfried Karle, Präsident der Verbraucherorganisation. „Eine Überprüfung des bestehenden Versicherungsschutzes sollte zudem bei Änderungen der Lebensumstände, wie zum Beispiel Heirat oder Trennung, spätestens jedoch alle drei Jahre stattfinden“, empfiehlt der Fachmann.

Anlässlich des jährlichen Weltfrauentages am 8. März warnt die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI) vor der sehr häufig schlechten Situation von Frauen beim Versicherungsschutz und bei der Altersvorsorge. Sie bietet interessierten Frauen einen kostenlosen Check und Beratung an.

Die deutschen Haushalte haben, trotz vieler bestehender Versicherungen, häufig sehr lückenhaft und zu teuren Versicherungsschutz, zeigt die Erfahrung der Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. Auffällig ist auch, dass der Versicherungsschutz vorwiegend auf den Mann als Hauptverdiener ausgerichtet oder die Versicherungssummen der Frauen sehr niedrig sind“, mahnt Siegfried Karle, Präsident der Verbraucherorganisation. „Eine Überprüfung des bestehenden Versicherungsschutzes sollte zudem bei Änderungen der Lebensumstände, wie zum Beispiel Heirat oder Trennung, spätestens jedoch alle drei Jahre stattfinden“, empfiehlt der Fachmann.

Anlässlich des Weltfrauentags können Frauen ihren Versicherungsschutz kostenlos durch die Verbraucherorganisation überprüfen und sich beraten lassen. Sie stellt am Wochenende, am 7. und 8. März, einen umfassenden Versicherungscheck mit Beratungsmöglichkeit zum Nulltarif unter www.geldundverbraucher.de in der Rubrik „Gratis“ zur Verfügung.



Ansprechpartner Presse:
Siegfried Karle
GVI-Präsident, Dipl.-Betriebswirt (FH)
07131-91332-20

Jürgen Buck
GVI-Vorstand
Dipl.-Betriebswirt (FH) und Bankkaufmann
07131-91332-12

GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten
Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)
Neckargartacher Str. 90
74080 Heilbronn;
T(0 71 31) 9 13 32-0
F(0 71 31) 9 13 32-119
E-Mail: info@geldundverbraucher.de
Internet: http://www.geldundverbraucher.de


Über uns:
Die Geld und Verbraucher Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) betreibt seit 1987 Verbraucherberatung und Verbraucheraufklärung in Finanzangelegenheiten. Ihr Ziel ist es den Verbraucher zu helfen, sich in dem unübersichtlichen Finanz- und Versicherungsmarkt besser zu Recht zu finden, Fehlentscheidungen zu vermeiden und vor allem Kosten zu senken.

gvi_logo

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.