Messe München gewinnt bAV-Preis 2015 für betriebliche Altersvorsorge: „Gradmesser für den Erfolg ist die Akzeptanz der Mitarbeiter“
Am 25. Februar 2015 erhielt die Messe München den Deutschen bAV-Preis 2015. Das mittelständische Unternehmen wurde damit für die Einführung eines neuen, eigenständigen betrieblichen Altersversorgungsangebots ausgezeichnet. Heinemann Management Consulting (HMC) begleitete die Messe München bei der Umsetzung des Projekts. Robert T. Heinemann, Geschäftsführer von HMC, gratuliert der Messe München für diese prestigeträchtige öffentliche Anerkennung: „Der entscheidende Gradmesser für den Erfolg eines solchen Projektes ist die Akzeptanz der Mitarbeiter. In diesem Fall entschieden sich nahezu 100 Prozent der Mitarbeiter für das neue betriebliche Altersvorsorgekonzept der Messe München.“
Am 25. Februar 2015 erhielt die Messe München den Deutschen bAV-Preis 2015. Das mittelständische Unternehmen wurde damit für die Einführung eines neuen, eigenständigen betrieblichen Altersversorgungsangebots ausgezeichnet. Heinemann Management Consulting (HMC) begleitete die Messe München bei der Umsetzung des Projekts.Robert T. Heinemann, Geschäftsführer von HMC, gratuliert der Messe München für diese prestigeträchtige öffentliche Anerkennung: „Der entscheidende Gradmesser für den Erfolg eines solchen Projektes ist die Akzeptanz der Mitarbeiter. In diesem Fall entschieden sich nahezu 100 Prozent der Mitarbeiter für das neue betriebliche Altersvorsorgekonzept der Messe München.“
Eine solch hohe Zustimmung in der Belegschaft ist nicht selbstverständlich. Mehrere Faktoren spielen dabei eine Rolle: Inwieweit passt das neue bAV-System zum Unternehmen und wie ist es in die Personalstrategie eingebettet? Wie gut sind die verschiedenen Entscheider in die Lösungsfindung eingebunden? Gelingt die Kommunikation mit den Mitarbeitern? Robert T. Heinemann: „Ein gutes Projektmanagement bündelt die unterschiedlichen Disziplinen und sorgt dafür, dass alle Beteiligten ihre Aufträge effektiv erledigen können. Ferner ist die betriebliche Altersvorsorge ein bedeutendes Entscheidungskriterium für die Wahl des Arbeitgebers.“
Viktoria Kranz Communications
Nikolaistraße 2
80802 München
Tel.: +49 89 41118646
Mobil: +49 179 7453933
Fax: +49 89 20188155
E-Mail: v.kranz@vkcoms.com
Website: www.vkcoms.com