maxpool durch "Beste Service Innovation 2015" …

maxpool durch "Beste Service Innovation 2015" ausgezeichnet

24.03.2015

Der „YouGov Service-Innovationspreis 2015“ zeichnet das CRM-System von maxpool mit seinem begehrten Siegel aus. Mit dem Modul Vorgangsüberwachung wird aus der üblichen „Black Box“ bei vielen Geschäftsvorfällen bei maxpool künftig gelebte Transparenz. Insgesamt werden in diesem Jahr zehn Unternehmen für neue Serviceleistungen mit dem Siegel „Beste Service-Innovation 2015“ ausgezeichnet. Neben der maxpool Gruppe dürfen sich branchenübergreifend beispielsweise auch der ADAC, DPD, die Ergo Versicherung, Telekom und die Zurich Gruppe über eine Auszeichnung freuen.

Der „YouGov Service-Innovationspreis 2015“ zeichnet das CRM-System von maxpool mit seinem begehrten Siegel aus. Mit dem Modul Vorgangsüberwachung wird aus der üblichen „Black Box“ bei vielen Geschäftsvorfällen bei maxpool künftig gelebte Transparenz.

Insgesamt werden in diesem Jahr zehn Unternehmen für neue Serviceleistungen mit dem Siegel „Beste Service-Innovation 2015“ ausgezeichnet. Neben der maxpool Gruppe dürfen sich branchenübergreifend beispielsweise auch der ADAC, DPD, die Ergo Versicherung, Telekom und die Zurich Gruppe über eine Auszeichnung freuen.

maxpool beeindruckt mit technischer Hilfestellung
Poolgesellschaften versprechen ihren Vertriebspartnern eine sinnvolle und effiziente Auslagerung von Arbeitsprozessen, den Abruf von Technik und fachliche Unterstützung und damit vor allem eines: den Gewinn von Zeit. Zeit für die ausführliche Kundenberatung. Für viele Makler bleibt allerdings dabei die Transparenz auf der Strecke und wird zum gewichtigen Einwand gegen die Zusammenarbeit mit Maklerpools. Denn was passiert auf Seiten der Maklerpools mit den übergebenen Geschäftsvorfällen? Setzt sich der Pool für eine zeitnahe Policierung ein? Erinnert er die Versicherungsunternehmen an offene, unbearbeitete Vorgänge, damit der Kunde seinen Versicherungsschutz erhält?

Jederzeit informiert und aussagefähig
„Der Makler arbeitet mit einem Pool zusammen, damit er nicht selbst jeden Geschäftsvorfall bearbeiten muss. Genau bei diesen Tätigkeiten unterstützen und entlasten wir den Makler“, sagt Daniel Ahrend, Mitglied der Geschäftsleitung bei maxpool. Die CRM Vorgangsüberwachung bietet Maklern eine Übersicht aller aktuellen Sachstände der Vorgänge, nachdem diese eingereicht oder beantragt wurden. Wie in einem Paketverfolgungssystem ist der nächste, anstehende Schritt einsehbar. Makler können so die Rückfragen ihrer Kunden jederzeit und direkt beantworten. Eigene Recherchen und zeitaufwändige Nachfragen per Telefon oder E-Mail fallen weg. Fehlende Unterlagen beispielsweise bei einer Nachbearbeitung werden im System in der Rubrik Nachbearbeitung angezeigt. Solange sich der Status zu dieser Nachbearbeitung nicht ändert, wird der Makler regelmäßig per Mail (kann deaktiviert werden) und über das System erinnert. Es werden immer alle Dokumente des Vertrages zu einer Nachbearbeitung mit angezeigt. „Dadurch sparen Makler mit dem System in Kombination mit unserer Dienstleistung erheblich administrative Arbeitszeit ein“, erläutert Ahrend. In einer Ausbaustufe können die Nachrichten des Maklers auch direkt an den Versicherer durchgeroutet werden. Das System stärkt die Unabhängigkeit des Maklers gegenüber seinem Pool und die Vertriebspartner erhalten die Möglichkeit des Controllings der aktuellen Geschäftsvorfälle. Dies ist gerade im derzeit schwierigen Marktumfeld von großer, strategische Bedeutung.

Auch YouGov ist überzeugt
Auch das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov teilt die Begeisterung bezüglich der Weiterentwicklung von maxpool. Denn es hat maxpool für sein CRM-System Modul Vorgangsüberwachung mit dem vielbeachteten Siegel „Service-Innovationspreis 2015“ prämiert. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung der unabhängigen Jury, die sich aus hochkarätigen Wirtschaftsexperten und Wissenschaftlern zusammensetzt“, konstatiert Ahrend. „Zugleich ist dieser Preis ein weiterer Ansporn, um die Funktionalitäten noch weiter zu verbessern und die nächsten Ausbaustufen fokussiert anzugehen.“



Pressekontakt:
Nina Kehrle
Telefon: 040 / 29 99 40 - 436
Fax: 040 / 29 99 40 - 630
E-Mail: presse@maxpool.de


Unternehmen:
maxpool Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg

Internet: www.maxpool.de


Über maxpool
maxpool zählt mit mehr als 5.000 kooperierenden Maklern zu den größten unabhängigen Maklerpools in Deutschland. Neben Produkten von über 100 namhaften Gesellschaften bietet die 1994 gegründete Servicegesellschaft für Finanzdienstleister erstklassige eigene Deckungskonzepte im Versicherungsbereich an. maxpool übernimmt für seine Partner den kompletten Abwicklungsservice im täglichen Geschäft, trägt in Teilen die Produktauswahlhaftung für seine Partner und bietet einen objektiven und unabhängigen Leistungsservice für den Schadenfall.


maxpool

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.