EAFP – Investmentkonferenz im Mai / Juni 2015
In Anbetracht sinkender Provisionen für Versicherungsmakler und Anlageberater ist das Thema Generationenberatung und Nachfolgeplanung bestens geeignet dem Kunden eine werthaltige Dienstleistung anzubieten, die auf Honorarbasis vergütet werden kann. Im Vordergrund der EAFP-Investmentkonferenz steht die Weitergabe von fokussiertem Fachwissen, das bei den teilnehmenden Fondsgesellschaften vorhanden ist. Dieses Format spricht deshalb insbesondere Vermögensverwalter, qualifizierte Finanzberater und Teilnehmer aus Banken und Sparkassen an, die laufend ihre fachliche Fortbildung gegenüber der jeweiligen Aufsichtsbehörde nachweisen müssen. Der Themenbogen der EAFP-Investmentkonferenz Mai / Juni 2015 spannt sich von der Umsetzung der Regulierung in der Berufspraxis und der Beraterhaftung, über die verschiedenen Ansätze zur risikominimierten Asset Allokation der Kundenportfolios, bis zur BAV mit Fondsrückdeckung.
Anlageberatung 2015 unter dem Einfluss von Regulierung und NiedrigzinsumfeldIn Anbetracht sinkender Provisionen für Versicherungsmakler und Anlageberater ist das Thema Generationenberatung und Nachfolgeplanung bestens geeignet dem Kunden eine werthaltige Dienstleistung anzubieten, die auf Honorarbasis vergütet werden kann.
Im Vordergrund der EAFP-Investmentkonferenz steht die Weitergabe von fokussiertem Fachwissen, das bei den teilnehmenden Fondsgesellschaften vorhanden ist. Dieses Format spricht deshalb insbesondere Vermögensverwalter, qualifizierte Finanzberater und Teilnehmer aus Banken und Sparkassen an, die laufend ihre fachliche Fortbildung gegenüber der jeweiligen Aufsichtsbehörde nachweisen müssen.
Der Themenbogen der EAFP-Investmentkonferenz Mai / Juni 2015 spannt sich von der Umsetzung der Regulierung in der Berufspraxis und der Beraterhaftung, über die verschiedenen Ansätze zur risikominimierten Asset Allokation der Kundenportfolios, bis zur BAV mit Fondsrückdeckung.
Wir laden Sie zur Teilnahme ein, gemeinsam mit
- Aberdeen Asset Management AG (Frankfurt, Stuttgart und München)
- Apano GmbH
- Commerz Real AG
- DJE Kapital AG
- European Bank for Financial Services GmbH (Hamburg, Berlin)
- Fisch Asset Management AG (Köln)
- Invesco Asset Management Deutschland GmbH
- Jupiter Asset Management Ltd.
Die Teilnahme ist mit dieser Einladung für Sie kostenfrei.
Die Themen:
- Regulierung – Haftung – Konsequenzen für die Beratungspraxis
- Portfoliodiversifikation im Niedrigzinsumfeld
- Festgeld aus Stein
- Die Rückkehr der Trendfolger. Phönix aus der Asche oder Eintagsfliege?
- Marktanalyse vs. Börsenpsychologie
- Jenseits vom Mittelmaß – Im Niedrigzinsumfeld mit Anleihen Geld verdienen?
- Schwellenländeranleihen – mehr Rauch als Feuer
- Safety First - Investieren wie eine Schweizer Pensionskasse
- BAV mit Fondsrückdeckung – Ein neuer Ansatz für die Unternehmerberatung
Die Termine
Weitere Informationen zu den Inhalten und den Referenten können Sie dem Programm entnehmen.
Die Standort bezogenen Anmeldeformulare sowie das Programm finden Sie, wenn Sie den für Sie in Frage kommenden Veranstaltungsort anklicken oder unter www.eafp.com.
Die Veranstaltung ist mit 6 Fortbildungscredits bei der €uropean Federation of Financial Professionals - €FFP akkreditiert.
Zum Ende der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer einen Fortbildungsnachweis.
Pressekontakt:
Rainer Juretzek
Telefon: 06172 / 690 900
Fax: 06172 / 690 977
E-Mail: info@eafp.com
Unternehmen:
Europäische Akademie für Finanzplanung GmbH & Co.
Privatakademie für Finanz- und Informationswissenschaft KG
Ferdinandstraße 19
61348 Bad Homburg v.d.H.
Internet: www.eafp.com
|