Weiterbildung mit der VEMA eG zahlt …

Weiterbildung mit der VEMA eG zahlt sich aus

06.02.2015

Das Thema der kontinuierlichen Weiterbildung der Versicherungsmakler beherrscht die Medien. „Gut Beraten“ und  „Weiterbildungspunkte“,  um nur einige zu nennen, sind Begriffe, die täglich präsent sind. Die VEMA eG leistet einen wegweisenden Beitrag im Segment der Weiterbildung. Dieser Meinung sind auch die Leser des Berliner Informationsportals deutsche-versicherungsboerse.de (dvb) und vergeben in ihrer Umfrage "dvb-Makler-Audit 2014" der VEMA eG den ersten Platz in der Rubrik „Nutzung der Weiterbildungsangebote durch Makler“.

Das Thema der kontinuierlichen Weiterbildung der Versicherungsmakler beherrscht die Medien. „Gut Beraten“ und  „Weiterbildungspunkte“,  um nur einige zu nennen, sind Begriffe, die täglich präsent sind.

Die VEMA eG leistet einen wegweisenden Beitrag im Segment der Weiterbildung. Dieser Meinung sind auch die Leser des Berliner Informationsportals deutsche-versicherungsboerse.de (dvb) und vergeben in ihrer Umfrage "dvb-Makler-Audit 2014" der VEMA eG den ersten Platz in der Rubrik „Nutzung der Weiterbildungsangebote durch Makler“.

Die VEMA-Akademie hat die Teilnehmer-Zahlen 2014 erneut gesteigert. Es kann ein Zuwachs von 14.000 auf über 20.000 Teilnehmer verzeichnet werden. Die Steigerung erfolgt ohne Qualitätsverlust, wie die Bewertungen der Seminare und Schulungen von 2013 und 2014 zeigen. Dabei trägt bei über 90% des Weiterbildungsprogramms die VEMA eG als Genossenschaft für Ihre Partner die Kosten der Weiterbildung. Um dieses Niveau zu sichern, erhalten die Teilnehmer nach jeder Weiterbildungsmaßnahme einen Bewertungsbogen, der die gleichbleibend hohe Qualität sicherstellt. Angeboten werden deutschlandweite Präsenzworkshops, Online-Schulungen und seit April 2014 TV-basierte Weiterbildungen, die das Angebot ergänzen. Es werden sämtliche Wege genutzt, um jedem Makler und seinen Mitarbeitern die Art der Weiterbildung zu ermöglichen, die am besten in sein persönliches Konzept passen. In den TV-Sendungen können die Zuschauer interaktive Chatfragen stellen, die während oder im Anschluss an die Sendung von den Trainern beantwortet werden. Videos können rund um die Uhr abgerufen und Umfragen eingebaut werden, um Wissenstand bzw. Interesse der Zuschauer zu erfahren.

Die von der VEMA-Akademie berücksichtigten Themenbereiche umspannen sämtliche Sparten, vom Bereich Komposit oder biometrische Risiken bis hin zur Altersvorsorge. Zusätzlich werden zielgruppenspezifische Weiterbildungen für Auszubildende inkl. eigenes Azubi-Forum angeboten sowie Seminare zum  Thema Unternehmensnachfolge oder Soft Skills.

Ebenso beachtenswert ist, dass die überwiegende Anzahl der Weiterbildungen von internen Referenten durchgeführt werden. Für spezielle Fälle baut die VEMA-Akademie auf das Know-How von externen Referenten. Zusätzlich informieren die Versicherer regelmäßig über Neuerungen in ihren Häusern.

Für 2015 erwartet die VEMA ein weiter steigendes Interesse. Immer mehr VEMA-Partner erkennen Ihren Weiterbildungsbedarf und wollen Ihr Wissen festigen und ausbauen. Durch das flexible Angebot an Weiterbildungen bietet die VEMA-Akademie für jeden VEMA Partner das richtige Angebot um das Leistungsversprechen an die Kunden zu erfüllen.



Pressekontakt:
Irina Löffel
- Akademie-Managerin -
E-Mail: irina.loeffel@vema-eg.de


Unternehmen:
VEMA
Versicherungs-Makler-Genossenschaft e.G.
Steinhäuserstraße 3
76135 Karlsruhe

Internet: www.vema-eg.de


vema

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.