Unterschätzte Berufsunfähigkeit - Leistungsfälle mit Beispielen
Obwohl die Berufsunfähigkeitsversicherung zu den wichtigsten Versicherungen zählt, wird sie zu selten abgeschlossen. Ein häufiges Argument von Verbrauchern ist dabei, dass eine Berufsunfähigkeit in deren Berufen sehr selten sei. Dieses Problem hat die Verbraucherorganisation GELD UND VERBRAUCHER e.V. (GVI) erkannt und will Verbraucher mit aufgezeigten Beispielen von Leistungsfällen aus der Praxis besser über die drohende Gefahr einer künftigen Berufsunfähigkeit stärker sensibilisieren.
„Vielen Verbrauchern ist der Begriff Berufsunfähigkeit zu abstrakt. Auch können sie sich schwer vorstellen, in ihrem Beruf künftig berufsunfähig zu werden“, weist GVI-Präsident Siegfried Karle nach seinen Erfahrungen hin. „Um den Verbraucher über die drohende Gefahr einer künftige Berufsunfähigkeit stärker zu sensibilisieren, haben wir uns entschlossen, Leistungsfälle mit Beispielen aus der Praxis zu sammeln und auf unserer Internetseite darzustellen“, so Karle weiter.
Wer Leistungsfälle einer Berufsunfähigkeit kennt, kann diese der Verbraucher-organisation zur Ergänzung zusenden. Die Übersicht mit Beispielen an Leistungsfällen von Berufsunfähigkeit stellt die Verbraucherorganisation unter www.geldundverbraucher.de, Rubrik „Gratis“, kostenlos zur Verfügung.
Ansprechpartner Presse:
Siegfried Karle
GVI-Präsident, Dipl.-Betriebswirt (FH)
07131-91332-20
Jürgen Buck
GVI-Vorstand
Dipl.-Betriebswirt (FH) und Bankkaufmann
07131-91332-12
GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten
Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)
Neckargartacher Str. 90
74080 Heilbronn;
T(0 71 31) 9 13 32-0
F(0 71 31) 9 13 32-119
E-Mail: info@geldundverbraucher.de
Internet: http://www.geldundverbraucher.de
Über uns:
Die Geld und Verbraucher Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) betreibt seit 1987 Verbraucherberatung und Verbraucheraufklärung in Finanzangelegenheiten. Ihr Ziel ist es den Verbraucher zu helfen, sich in dem unübersichtlichen Finanz- und Versicherungsmarkt besser zu Recht zu finden, Fehlentscheidungen zu vermeiden und vor allem Kosten zu senken.