LV-Qualitätsrating prüft Substanzkraft, Produkt und Service - uniVersa erhält Top-Bewertung von DFSI
Die uniVersa Lebensversicherung a.G. erhielt beim LV-Qualitätsrating vom Deutschen Finanz und Service Institut (DFSI) die Gesamtnote „Gut (1,7)“. Beim Rating wurden drei Kategorien untersucht und zu einer Gesamtnote zusammengefasst. In den Bereichen Substanzkraft und Produktqualität erhielt die uniVersa jeweils die Bewertung „Gut“. Für den Service gab es mit 1,0 sogar die Bestbewertung „Sehr gut“. Hier wurden unter anderem die Stornoquote, Beschwerdestatistik der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht sowie Umfrageergebnisse untersucht.
Die uniVersa Lebensversicherung a.G. erhielt beim LV-Qualitätsrating vom Deutschen Finanz und Service Institut (DFSI) die Gesamtnote „Gut (1,7)“. Beim Rating wurden drei Kategorien untersucht und zu einer Gesamtnote zusammengefasst. In den Bereichen Substanzkraft und Produktqualität erhielt die uniVersa jeweils die Bewertung „Gut“. Für den Service gab es mit 1,0 sogar die Bestbewertung „Sehr gut“. Hier wurden unter anderem die Stornoquote, Beschwerdestatistik der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht sowie Umfrageergebnisse untersucht.Ihr Ansprechpartner:
Stefan Taschner
- Pressesprecher -
Telefon: 0911 / 5307 - 1698
Fax: 0911 / 5307 - 1676
E-Mail: presse@universa.de
Internet: www.universa.de
Über die uniVersa Versicherungen
Die uniVersa Versicherungen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.