Telekom schließt Versicherungsportal Surenow.de

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Telekom schließt Versicherungsportal Surenow.de

19.01.2015

Konzernsprecherin: Seite bereits 2014 abgeschaltet. „Erwartungen nicht erfüllt“. Der Deutschen Telekom ist ein Ausflug ins Versicherungsgeschäft missglückt. Das Telekom-Versicherungsportal Surenow.de wurde bereits im vergangenen Herbst eingestellt, bestätigte eine Konzernsprecherin der Wirtschaftszeitung Euro am Sonntag laut Vorabbericht (Erscheinungstag 17.01.2015). Surenow war Anfang 2013 gestartet und hatte unter anderem Ski-Policen des Versicherers HDI vermittelt. Diese galt nur jeweils einen bis wenige Tage lang und war über sogenannte Apps abschließbar. Das sind Miniprogramme, die auf Handys und anderen mobilen Geräten laufen.

Konzernsprecherin: Seite bereits 2014 abgeschaltet. „Erwartungen nicht erfüllt“


Der Deutschen Telekom ist ein Ausflug ins Versicherungsgeschäft missglückt. Das Telekom-Versicherungsportal Surenow.de wurde bereits im vergangenen Herbst eingestellt, bestätigte eine Konzernsprecherin der Wirtschaftszeitung Euro am Sonntag laut Vorabbericht (Erscheinungstag 17.01.2015). Surenow war Anfang 2013 gestartet und hatte unter anderem Ski-Policen des Versicherers HDI vermittelt. Diese galt nur jeweils einen bis wenige Tage lang und war über sogenannte Apps abschließbar. Das sind Miniprogramme, die auf Handys und anderen mobilen Geräten laufen.

In einer Pressemitteilung zum Start hatte es geheißen, Surenow.de sei ein gutes Beispiel für den Innovationskurs der Telekom „jenseits des klassischen Kernmarktes“. Jetzt sagte die Sprecherin, das Portal habe die „Erwartungen im Bezug auf Vertragsabschlüsse“ nicht erfüllt. Zahlen zu Abschlüssen und Umsatz nannte sie nicht. Die Erfahrungen mit Surenow seien in eine Digital-Kooperation mit dem Allianz-Konzern eingegangen, die im vergangenen Juni gestartet war. Eine Sprecherin des HDI erklärte, die Ski-Police habe eine „vierstellige Absatzzahl“ erreicht. Der HDI gehört zum Versicherungskonzern Talanx, der im MDAX notiert.



Pressekontakt:
Wolfgang Ehrensberger
Stellv. Ressortleiter
Nachrichten/€uro Digital/Finanzen.net/boerse-online.de
Telefon  +49 (0) 89 2 72 64 – 304
Telefax  +49 (0) 89 2 72 64 – 189
E-Mail: wolfgang.ehrensberger@finanzen.net


Unternehmen:
Finanzen Verlag GmbH
Bayerstraße 71-73
80335 München

Internet: www.finanzen.net


logo_finanzenverlag

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
MMM München 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
InterRisk - Wintersport
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.