Jung, DMS & Cie. bringt mit „FINE FOLIO ETF-Stabilitäts-Strategien“ eigene Vermögensverwaltung auf den Markt
Die innovativen Strategien auf ETF-Basis sind eine optimale Produktlösung für die Altersvorsorge und Vermögensanlage. Erfolgsrezept ist die Verbindung der Strategischen Asset Allocation von BlackRock mit dem bewährten Value@Risk-Risikomanagement der Kapitalverwaltungsgesellschaft Ampega. Die FINE FOLIO ETF-Stabilitäts-Strategien ermöglichen es Beratern und Vermittlern, am stetig wachsenden ETF-Markt erstmals auch attraktive Provisionserlöse zu erwirtschaften.
Im Oktober vergangenen Jahres hatte sich der Maklerpool Jung, DMS & Cie. am Augsburger Vermögensverwalter BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH beteiligt. Ziel der Beteiligung ist es, angeschlossenen Poolpartnern optimale Produktlösungen für die Altersvorsorge und Vermögensanlage anzubieten. Mit der Auflage dreier Strategien auf ETF-Basis geht nun die erste innovative JDC-Produktlösung an den Markt.
Am Vorabend der Fachmesse FONDS professionell Kongress in Mannheim stellt Jung, DMS & Cie. erstmals seine eigene Vermögensverwaltung „FINE FOLIO ETF-Stabilitäts-Strategien“ vor. Gemeinsam mit den Häusern BlackRock, einem der weltweit führenden Anbieter von Investmentmanagement, und der Kapitalverwaltungsgesellschaft Ampega Investment GmbH hat Jung, DMS & Cie. und die BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH intelligente ETF-Strategiedepots für den deutschen Beratermarkt entwickelt.
Für eine stabile Portfolioentwicklung im Rahmen der Altersvorsorg und Vermögensanlage ist eine flexible und breite Streuung auf unterschiedliche Wertpapiere und Anlagesemente unverzichtbar. Um globale Renditechancen aktiv zu nutzen und Risiken zu begrenzen, ist darüber hinaus eine laufende Überwachung und regelmäßige Anpassung an Marktveränderungen entscheidend. Die FINE FOLIO ETF-Stabilitäts-Strategien verbinden beide Erfordernisse durch die strategische Asset Allocation von BlackRock und dem Investment-Stabilitäts-System der Ampega Investment GmbH. Damit gelingt Jung, DMS & Cie. die attraktive Verbindung der passiven Welt der ETF-Anlagen mit einer aktiven Vermögensverwaltung.
Poolpartner von Jung, DMS & Cie. können mit ihren Kunden unter drei Portfolio-Aufteilungen auswählen, die den Ertragserwartungen und den individuellen Risikobudgets der Kunden entsprechen. Neben der defensiven Portfoliovariante FINE FOLIO ETF-Stabilitäts-Strategie Defensiv mit einer Aktienquote von 30 Prozent und einem maximalen Risikobudget von sieben Prozent steht den Kunden die ausgewogene Variante FINE FOLIO ETF-Stabilitäts-Strategie Balance mit einem Risikobudget von 15 Prozent sowie die offensivere Variante FINE FOLIO ETF-Stabilitäts-Strategie Offensiv mit einer Aktienquote von 70 Prozent und einem Risikobudget von 25 Prozent zur Auswahl.
Jede der drei FINE FOLIO ETF-Stabilitäts-Strategien steht damit für globale Diversifikation und ein optimales Chancen-Risiko-Profil. Dabei regelt das jeweilige Risikomaß in einer ständigen dynamischen Allokationssteuerung und Risikoüberwachung nach dem so genannten Value-at-Risk-Ansatz, zu welchem Anteil die einzelnen Vermögensgegenstände in den Portfolios eingesetzt werden.
Privatanleger können ab einer Einmalanlage von 10.000 Euro in eine drei Portfolio-Strategie-Varianten investieren. Die drei FINE FOLIO ETF-Stabilitäts-Strategien sind zudem sparplanfähig ab einem monatlichen Sparbetrag von 100 Euro.
Mit der individuellen Vermögensverwaltung FINE FOLIO ETF-Stabilitäts-Strategien eröffnet sich für Berater und Vermittler der stetig wachsende Markt von ETFs (Exchange Traded Funds). „Mit den drei FINE FOLIO ETF-Stabilitäts-Strategien haben Poolpartner von Jung, DMS & Cie. ab sofort die Möglichkeit, Ihren Kunden durch ETF-Anlagen Kosten zu sparen und gleichzeitig eine angemessene Vergütung zu realisieren“, freut sich Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie. über das neue und innovative Produktangebot des Münchner Maklerpools.
Pressekontakt: Johannes Scherer - Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit - ARAGON MEDIA Tel.: 089 / 69 35 13 18 Fax: 089 / 69 35 13 15 E-Mail: johannes.scherer@aragonmedia.de |
Ralf Tanzer - Agenturleitung & Creative Director - ARAGON MEDIA Tel.: 089 / 69 35 13 12 Fax: 089 / 69 35 13 15 E-Mail: ralf.tanzer@aragonmedia.de |
ARAGON MEDIA
Ludwig-Ganghofer-Str. 1
82031 Grünwald
Internet: www.jungdms.de
Über Jung, DMS & Cie.
Jung, DMS & Cie. ist ein Verbund aus rund 14.800 Poolpartnern in Deutschland sowie 3.900 Vermittlern in Österreich und Osteuropa. Als Vollsortimenter unter den Maklerpools stellt Jung, DMS & Cie. ihren Poolpartnern über 12.000 Produkte von mehr als 1000 Gesellschaften aus den Bereichen Investmentfonds, Versicherungen, Beteiligungen sowie Finanzierungen und im Haftungsdach der österreichischen Tochter Jung, DMS & Cie. GmbH auch strukturierte Bankprodukte wie beispielsweise Zertifikate oder ETFs zur Verfügung.
Angeschlossene Berater profitieren von modernster Beratungstechnologie, spezialisierten KompetenzCentern und einem erfahrenen Produktmanagement in allen Sparten. Geprüfte Produkte werden in so genannten Masterlisten zusammengefasst, für die Jung, DMS & Cie. die Produkthaftung übernimmt. Mit einem notariell beglaubigten Eigenkapital von über 15 Mio. Euro gehört Jung, DMS & Cie. zu den finanzstärksten Unternehmen im Maklerpoolgeschäft.
Neben erstklassigen Produkten, fairen Vertriebsvereinbarungen und einem profitablen Courtagesystem erhalten Berater eine persönliche Vor-Ort-Betreuung durch regionale Vertriebsleiter. Für administrative Fragen stehen ServiceManager im Backoffice zur Seite. Mit über 200 individualisierbaren Werbemitteln ermöglicht Jung, DMS & Cie. Poolpartnern ein effektives Marketing im eigenen Design.
Detaillierte Informationen des Unternehmens sowie Pressematerialien zum Download finden Sie unter www.jungdms.de/presse bzw. können Sie unter der E-Mail-Adresse im Pressekontakt abfordern.