Hiscox stärkt Markenauftritt in Europa

Hiscox stärkt Markenauftritt in Europa

22.01.2015

Spezialversicherer engagiert Kreativagentur VCCP und Mediaagentur PHD zur Steigerung seiner Markensichtbarkeit in Kontinentaleuropa. Mit einer übergreifenden Marketingstrategie stärkt der Spezialversicherer Hiscox gezielt seinen Markenauftritt. Die strategische Planung und Umsetzung übernehmen die beiden Agenturen VCCP und PHD. Flankiert von einer multimedialen Kampagne wird der bisher von den nationalen Filialen gesteuerte Direktvertrieb von Versicherungen für kleine und mittlere Unternehmen gebündelt. Der Fokus liegt dabei klar auf den bedeutenden Märkten Deutschland und Frankreich.

Spezialversicherer engagiert Kreativagentur VCCP und Mediaagentur PHD zur Steigerung seiner Markensichtbarkeit in Kontinentaleuropa

Mit einer übergreifenden Marketingstrategie stärkt der Spezialversicherer Hiscox gezielt seinen Markenauftritt. Die strategische Planung und Umsetzung übernehmen die beiden Agenturen VCCP und PHD. Flankiert von einer multimedialen Kampagne wird der bisher von den nationalen Filialen gesteuerte Direktvertrieb von Versicherungen für kleine und mittlere Unternehmen gebündelt. Der Fokus liegt dabei klar auf den bedeutenden Märkten Deutschland und Frankreich.

Die VCCP-Büros in Berlin und Paris erarbeiten gemeinsam die Marketingstrategie für Hiscox Europa mit dem Ziel einer erhöhten Sichtbarkeit der Marke. Auch die einheitliche Onlineplattform wird von VCCP entwickelt. PHD verwaltet die Mediabudgets für Werbeflächen on- und offline und treibt zudem die Akquisestrategie voran. Die Aktivitäten von PHD werden von der französischen Filiale aus gesteuert.

Thomas Heindl, Head of Marketing Direct Europe bei Hiscox, erklärt die Hintergründe: „Wir wollen in Europa weiter wachsen und die Wahrnehmung der Marke Hiscox in den Schlüsselmärkten Deutschland und Frankreich stärken. Mit diesem Ziel haben wir uns nach einem Auswahlprozess für die Mediaagentur PHD und die Kreativagentur VCCP entschieden, mit denen wir schon erfolgreich in anderen Ländern zusammen arbeiten. VCCP wird die positive Wahrnehmung der Marke Hiscox weiter ausbauen. An PHD schätzen wir besonders die alternative Herangehensweise und die ‚media intelligence‘ der Agentur.“



Pressekontakt:
Thomas Heindl
Telefon: +49 (0)89 / 54 58 01 566
E-Mail: thomas.heindl@hiscox.de
Indira Wulftange
+49 (0) 89 54 58 01 567
indira.wulftange@hiscox.de
Unternehmen:
HISCOX
Arnulfstraße 31
80636 München

Internet: www.hiscox.de


Über die HISCOX
Hiscox ist ein internationaler Spezialversicherer mit einem auf die Absicherung beruflicher Risiken und privater Vermögenswerte fokussierten Versicherungsportfolio. Gegründet vor über 100 Jahren ist das Unternehmen an der London Stock Exchange notiert (LSE:HSX) und hat Büros in elf Ländern.
Kunden mit hochwertigem Privatbesitz bietet Hiscox Versicherungen mit einer umfassenden Allgefahrendeckung, insbesondere für Kunst, wertvollen Hausrat, Ferienhäuser und Oldtimer sowie Lösegeldversicherungen. Für Kunstsammlungen und Kunstausstellungen bietet Hiscox spezielle Konzepte an. Für Geschäftskunden bietet Hiscox branchenspezifische Berufshaftpflicht- und D&O-Lösungen, die auf mittelständische Dienstleistungsunternehmen zugeschnitten sind. Hier konzentriert sich Hiscox auf die IT-, Medien-, Telekommunikations- sowie Unternehmensberatungsbranche.

Über VCCP
VCCP versteht sich als integrierte Kommunikationsagentur. Sie wurde 2002 gegründet mit dem Ziel ein Gegenmodell zu den Big Agency Networks zu erschaffen. Deshalb sind die Prinzipien „Simplicity, Collaboration, Unpreciousness and Integration around Ideas rather than Channels” bis heute ein fester Bestandteil ihrer DNA.
Mit sieben Standorten (London, Berlin, Sydney, Prag, Bratislava, Paris und Madrid) ist VCCP international aufgestellt. Seit dem Gründungsjahr konnte die Agentur awardgekrönte Kampagnen für Kunden wie o2, comparethemarket.com, easyJet, BMW Motorrad, Airbnb, McLaren, NIKE, Asda oder Coors Light kreieren.

Über PHD
PHD versteht sich weltweit als Innovator in der Kommunikationsplanung und dem Einkauf von TV, Funk, Print, Digital, Mobile sowie Social und Emerging Media. Gegründet auf einer Unternehmenskultur des Vordenkens („Thought Leadership") lautet die Philosophie von PHD: „Finding a better way." PHD ist eine der schnellst wachsenden und meist ausgezeichneten Media- und Kommunikationsagenturen mit über 3.000 Mitarbeitern an 80 Standorten weltweit. 2013 wurde PHD beim Cristal Award als „Global Media Agency of the Year" ausgezeichnet und war 2012 „Global Media Agency of the Year" der Fachzeitschrift Adweek. Bei den begehrten Cannes Lions war PHD 2014 das erfolgreichste Media-Netzwerk und gewann mehr Gold Lions als jede andere Agentur.
In Deutschland betreut PHD Germany von den Standorten Frankfurt und Düsseldorf aus das nationale bzw. internationale Mediageschäft namhafter Kunden wie Porsche, Bayer, Canon, Weleda, Expedia, Bentley, Universal Pictures und The Economist. Das ganzheitliche Leistungsspektrum von PHD umfasst die Bereiche Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf, Optimierung und Forschung.

hiscox

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.