ARAG SE: Dr. Paul-Otto Faßbender führt Vorsitz im Vorstand für weitere fünf Jahre
Der Aufsichtsrat der ARAG SE hat Dr. Paul-Otto Faßbender (68) mit Wirkung zum 4. Juli 2015 für weitere fünf Jahre zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Er leitet das Düsseldorfer Unternehmen, das vormals als ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG firmierte, seit dem 16. Februar 2000.
Der Aufsichtsrat der ARAG SE hat Dr. Paul-Otto Faßbender (68) mit Wirkung zum 4. Juli 2015 für weitere fünf Jahre zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Er leitet das Düsseldorfer Unternehmen, das vormals als ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG firmierte, seit dem 16. Februar 2000.„Auch für einen unternehmerisch aktiven Mehrheitsaktionär ist die Verlängerung sicherlich kein Automatismus. Die großen Gestaltungsmöglichkeiten in einem unabhängigen Familienunternehmen sind attraktiv und herausfordern zugleich. Ich freue mich darauf, weiter für das Unternehmen in dieser Funktion tätig sein zu können“, unterstreicht Dr. Paul-Otto Faßbender.
Die ARAG SE verantwortet die strategische Führung des ARAG Konzerns mit seinen operativen Versicherungsgesellschaften und leitet das Rechtsschutzgeschäft national und international.
Der ARAG Konzern befindet sich seit der Unternehmensgründung vor knapp 80 Jahren vollständig im Besitz der Familie Faßbender. Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Versicherungswirtschaft.
Ein druckfähiges Foto von Dr. Paul-Otto Faßbender erhalten Sie hier: www.arag.com.
Kontakt:
Klaus Heiermann
Generalbevollmächtigter ARAG SE
- Leiter Hauptabteilung Konzernkommunikation/Marketing -
Tel.: 0211 / 9 63 - 22 19
Fax: 0211 / 9 63 - 22 20
E-Mail: klaus.heiermann@ARAG.de
ARAG SE
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
Webseite: www.ARAG.com
Über die ARAG
Die ARAG Allgemeine Versicherungs-AG und die Interlloyd AG gehören zum Konzernverbund der ARAG. Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden bedarfsorientierte Produkte und Services aus einer Hand auch über die leistungsstarken Tochterunternehmen im deutschen Komposit-, Kranken- und Lebensversicherungsgeschäft sowie die internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in 13 weiteren europäischen Ländern und den USA – viele davon auf führenden Positionen in ihrem jeweiligen Rechtsschutzmarkt. Mit 3.600 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen 1,5 Milliarden €.