Akademie der Deutschen Medien ist neuer …

Anzeige

Akademie der Deutschen Medien ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

10.12.2014

Mit der Akademie der Deutschen Medien (ADM) wird ab sofort ein weiterer hochspezialisierter Dienstleister als neuer Partner im AMC-Netzwerk aktiv. ADM zählt zu den führenden Medienakademien in Deutschland und möchte Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen der digitalen Welt.

Mit der Akademie der Deutschen Medien (ADM) wird ab sofort ein weiterer hochspezialisierter Dienstleister als neuer Partner im AMC-Netzwerk aktiv. ADM zählt zu den führenden Medienakademien in Deutschland und möchte Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen der digitalen Welt.

Das ständig aktualisierte Seminarangebot deckt von Big Data und Dialog Marketing über Vertriebs- und Verhandlungstechniken bis hin zu Content Marketing und Corporate Media alle relevanten Themen ab. Die Akademie der Deutschen Medien mit Sitz in München verzeichnet rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr. Vornehmlich sind es Fach- und Führungskräfte, die von ihrer ausgeprägten  Kompetenz im Medienbereich profitieren. Wissensvermittlung, Wissensanwendung und Beratung sind dabei die tragenden Säulen der Akademie.

Hohe Praxisrelevanz
ADM stellt Fragestellungen und Arbeitsbeispiele aus der Praxis in den Mittelpunkt ihrer Qualifizierungen und Weiterbildung. Dabei sind die Referenten selbst Führungskräfte, die Verantwortung im operativen Geschäft tragen und die aktuellen Probleme der Teilnehmer kennen, sowie professionelle Trainer mit langjähriger Seminarpraxis.

Dazu Bernd Zanetti, Geschäftsführer der Akademie der Deutschen Medien: "Der maximale Praxisbezug für Fach- und Führungskräfte ist bei uns oberstes Gebot. Und die Praxis vieler Unternehmen wird derzeit stark von der Digitalisierung beeinflusst. Auch in der Versicherungsbranche müssen sich Führungskräfte dem veränderten Arbeitsalltag durch die Digitalisierung stellen. Dabei ist lebenslanges Lernen bei der aktuellen Innovationsgeschwindigkeit unverzichtbar. Genau hier setzen wir mit unserer systematisierten Qualifizierung und verlässlichen Weiterbildung an, die von offenen Seminaren über unsere so genannten 'Abendgespräche' und Webinare bis hin zum Masterstudiengang reicht."

Alle ADM-Veranstaltungen haben das Ziel, dass die Teilnehmer digitale Strategien und Marketing-Konzepte für sich und das eigene Unternehmen nutzbar machen können.  

„Der AMC freut sich sehr, mit ADM eine der führenden Medienakademien in Deutschland als neuen Partner an Bord zu haben“, merkt AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten an. "Nicht nur das ADM-Motto 'Aus der Praxis für die Praxis' passt hervorragend zum AMC, auch das Thema Weiterbildung in der Branche können wir mit diesem hochkarätigen Kompetenzanbieter bestens für die Versicherer aufbereiten."



Pressekontakt:
Désirée Schubert
Telefon: 0221 / 39 85 973
E-Mail: schubert@amc-forum.de


Unternehmen:
AMC Finanzmarkt GmbH
Georgstraße 5a
50676 Köln

Internet: www.amc-forum.de


Über AMC Finanzmarkt GmbH
Die AMC Finanzmarkt GmbH betreut über 100 Partnerunternehmen im AMC-Netzwerk und bietet Beratung, Arbeitskreise, Workshops, Tagungen, Studien und Seminare für Finanzdienstleister an.

amc_logo

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.