Generali Group: Partnerschaft zwischen Generali und …

Anzeige

Generali Group: Partnerschaft zwischen Generali und Discovery zur Einführung des innovativen Produkts „Vitality“ in Europa

19.11.2014

„Vitality“ ist ein auf gemeinsamen Werten, einzigartiges und verhaltensbasiertes Versicherungsmodel, das Kunden zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens motivieren und entsprechend belohnen soll; es unterstützt die Gesundheit und bietet Schutzmaßnahmen. Triest – Generali ist eine Partnerschaft mit dem führenden Versicherer Discovery für Kontinentaleuropa eingegangen, um die innovativen, auf gemeinsamen Werten basierenden Versicherungsprodukte „Vitality“ für Gesundheit und Schutz einzuführen.

  • „Vitality“ ist ein auf gemeinsamen Werten, einzigartiges und verhaltensbasiertes Versicherungsmodel, das Kunden zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens motivieren und entsprechend belohnen soll; es unterstützt die Gesundheit und bietet Schutzmaßnahmen.

Triest – Generali ist eine Partnerschaft mit dem führenden Versicherer Discovery für Kontinentaleuropa eingegangen, um die innovativen, auf gemeinsamen Werten basierenden Versicherungsprodukte „Vitality“ für Gesundheit und Schutz einzuführen.

„Vitality“ ist das von Discovery entwickelte Aushängeschild und ein verhaltensbasiertes, auf gemeinsamen Werten beruhendes Versicherungsmodel, das darauf ausgerichtet ist, die Menschen zu gesundheitsbewusstem Verhalten anzuregen. Dies geschieht durch persönliche und regelmäßige Interaktion mit dem Kunden und dient ebenfalls zur Motivation.

„Im Zentrum unserer Vision steht der aktive Schutz sowie die Verbesserung der Lebensbedingungen unserer Kunden. Diese Partnerschaft ist für uns eine herausragende Möglichkeit ein hochentwickeltes Produkt in Europa einzuführen, das einzigartige Interaktionen und Kontakte mit Kunden erlaubt und ihnen hilft, gesundheitsbewusst zu leben und ein besseres Wohlbefinden zu erlangen. Das ist sowohl ein Nutzen für den Einzelnen als auch für die Gesellschaft insgesamt”, sagte Mario Greco, CEO der Generali Group.

Die „Vitality“-Lösung basiert auf drei Grundsätzen:

  • Belohnung eines gesundheitsbewussten Verhaltens mit entsprechenden Leistungen und Aktionen, die durch ein großes Netz an Partnern zur Verfügung gestellt werden. Dieses umfasst eine Reihe von sogenannten Lifestyle-Aktivitäten (z. B. Ernährung, Fitness und Reisen).
  • Durch regelmäßige Kontakte und maßgeschneiderte Programme kann ein persönliches Verhältnis zum Kunden geschaffen werden. Der Kunde wird zudem motiviert, seine Lebensgewohnheiten zu verbessern.
  • Durch ein gewinnendes und auf gemeinsamen Werten beruhendes Angebot kann ein neues und innovatives Verhältnis zwischen Versicherer und Kunden hergestellt werden.

Die Planungen zum Generali „Vitality“ haben bereits begonnen und erste Kunden werden sich voraussichtlich in Deutschland, Frankreich und Österreich anmelden können.



Generali Deutschland Holding AG
Unternehmenskommunikation
Tunisstraße 19-23
50667 Köln

Telefon +49 (0) 221 4203 - 1116
Telefax +49 (0) 221 4203 - 3830
Internet www.generali-deutschland.de
E-Mail presse@generali.de

DISCOVERY
Die Discovery Limited hat ihren Sitz in Südafrika und ist ein Finanzdienstleister, der in den Bereichen Gesundheitsvorsorge, Lebensversicherung, kurzfristige Versicherung, Spar- und Anlageprodukte sowie Wellness tätig ist. Das Unternehmen wurde 1992 vom derzeitigen Group Chief Executive Adrian Gore und dem Group Executive Director Barry Swartzberg gegründet. Discovery fokussiert sich darauf, die Menschen zu gesundheitsbewusstem Verhalten anzuregen und ihre Lebensbedingungen zu verbessern und zu schützen. Hinzu kommt, dass Discovery durch seine innovative Ausrichtung den Markt verändern und das Allgemeinwohl stärken kann.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Johannesburg, Südafrika, expandiert weltweit und betreut derzeit über 7 Millionen Kunden in Südafrika, im Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten, China, Singapur und Australien. „Vitality“ von Discovery ist das weltweit größte wissenschaftliche, auf Anreizen basierende Gesundheitsprogramm für Privatpersonen und Unternehmen. Bisher haben sich über 5,5 Millionen Mitglieder weltweit auf sechs unterschiedlichen Märkten bei „Vitality“ angemeldet.
Discovery ist ein autorisierter Finanzdienstleister und wird an der Johannesburger Börse unter der Wertpapiernummer „DSY“ gehandelt.


GENERALI GROUP
Die Generali Group ist mit 66 Milliarden Euro Beitragseinnahmen (2013) einer der größten Versicherungsanbieter weltweit. 77.000 Mitarbeiter betreuen 65 Millionen Kunden in mehr als 60 Ländern. Die Generali Group nimmt in den westeuropäischen Märkten eine führende Position ein und gewinnt auch auf den Märkten in Mittelosteuropa und Asien zunehmend an Bedeutung.

PRESS RELEASE
Media Relations
T +39.040.671085
press@generali.com

www.generali.com

Investor Relations
T +39.040.671202
+39.040.671347
ir@generali.com


generali

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.