AachenMünchener als kundenorientiertester Lebensversicherer ausgezeichnet

Anzeige

AachenMünchener als kundenorientiertester Lebensversicherer ausgezeichnet

21.11.2014

Die AachenMünchener hat bei der Studie „ServiceAtlas Lebensversicherer 2014“ der Service Value GmbH ausgezeichnete Bewertungen erhalten: In der Kategorie „Kundenservice“ setzt sich die AachenMünchener gegen alle anderen Mitbewerber durch und belegt mit einem „sehr gut“ den ersten Platz. Auch im Bereich Kundenberatung erreicht sie die Bestnote. In der Gesamtwertung gehört die AachenMünchener zu den Top 4 der kundenorientiertesten Lebensversicherer Deutschlands.

  • ServiceValue testet Deutschlands 15 größte Lebensversicherer
  • AachenMünchener Sieger in der Kategorie „Kundenservice“

Die AachenMünchener hat bei der Studie „ServiceAtlas Lebensversicherer 2014“ der Service Value GmbH ausgezeichnete Bewertungen erhalten: In der Kategorie „Kundenservice“ setzt sich die AachenMünchener gegen alle anderen Mitbewerber durch und belegt mit einem „sehr gut“ den ersten Platz. Auch im Bereich Kundenberatung erreicht sie die Bestnote. In der Gesamtwertung gehört die AachenMünchener zu den Top 4 der kundenorientiertesten Lebensversicherer Deutschlands.

„Die Studie zeigt einmal mehr, wie wichtig es für die Kundenzufriedenheit ist, höchste Maßstäbe im Service anzulegen. Auf fachliche Kompetenz und eine vollständige, individuelle Beratung unserer Kunden legen wir größten Wert“, sagt Peter Heise, Vorstand Leben der AachenMünchener. Auch bei der Bewertung der Produkte vergaben die Kunden des zweitgrößten deutschen Lebensversicherers erfreuliche Noten. Insgesamt erhielt die AachenMünchener hier die Note „gut“. „Wir bieten bedarfsgerechte und sehr leistungsstarke Produkte. Dass unsere Kunden unser Produkt-Portfolio so positiv bewerten, ist eine besondere Auszeichnung, die uns sehr freut“, so Heise. Gemeinsam mit ihrem exklusiven Vertriebspartner, der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe, setzt die AachenMünchener auf qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, exzellente Beratung und Betreuung ihrer Kunden sowie auf maßgeschneiderte, attraktive Produkte.

Die erstmals durchgeführte Studie beleuchtete die Kundenorientierung der 15 größten Anbieter für Lebensversicherungen nach Beitragseinnahmen. In ihrer Online-Befragung im Oktober 2014 hat die Service Value GmbH knapp 1.200 Kunden mit mindestens einem Produkt aus dem Bereich der Lebensversicherung zu den Leistungskategorien Produkte, Kundenberatung, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis befragt.



Pressekontakt:
Jörg Linder
Telefon: 0241 / 4 56 - 56 64
Fax: 0241 / 4 56 - 55 14
E-Mail: medien@amv.de


Unternehmen:
AachenMünchener
Lebensversicherung AG

AachenMünchener
Versicherung AG

AachenMünchener - Platz 1
52064 Aachen
Internet: www.amv.de

Über die AachenMünchener:
Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Mehr als 2.300 Beschäftigte an bundesweit sechs Standorten bieten rund 4,4 Millionen Kunden erstklassigen Service. Die AachenMünchener, ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe, versteht sich als vorausdenkendes, erfahrenes, sicheres, hilfsbereites und partnerschaftliches Unternehmen. Ihre Produkte bieten Kunden Versicherungsschutz und Vorsorgelösungen mit Alleinstellungsmerkmalen und erhalten regelmäßig Bestnoten. Über 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) vermitteln die Produkte der AachenMünchener.

aachen_muenchener

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.