Wie Versicherungsvermittler zur „Marke“ werden - …

Anzeige

Wie Versicherungsvermittler zur „Marke“ werden - Kostenfreier Download des E-Books von Thomas Ötinger

02.10.2014

Wie kann ich mein persönliches Profil schärfen und überhaupt erst zur Geltung bringen, um am Markt erfolgreicher zu werden? Thomas Ötinger, Geschäftsführer des langjährigen AMC-Partners marcapo GmbH, gibt mit seinem Ratgeber „Mit diesen sieben Erfolgsfaktoren als freier oder gebundener Versicherungsberater zur lokalen Marke“ kompetent und auf ansprechende Weise Antworten auf diese Fragen. Auf der Website www.sie-sind-eine-marke.de lässt sich das E-Book herunterladen.

Wie kann ich mein persönliches Profil schärfen und überhaupt erst zur Geltung bringen, um am Markt erfolgreicher zu werden? Thomas Ötinger, Geschäftsführer des langjährigen AMC-Partners marcapo GmbH, gibt mit seinem Ratgeber „Mit diesen sieben Erfolgsfaktoren als freier oder gebundener Versicherungsberater zur lokalen Marke“ kompetent und auf ansprechende Weise Antworten auf diese Fragen. Auf der Website www.sie-sind-eine-marke.de lässt sich das E-Book herunterladen.

Mit dem Ratgeber möchte Ötinger seine Leser darin unterstützen, ein schlüssiges Konzept für ihre individuelle Imagewerbung vor Ort zu entwerfen: als „lokale Marke“, die analog zu den großen Top-Marken Kunden erfolgreich an sich bindet. Ötingers These: Wer es schafft, sich an seinem Ort wie eine „Marke“ zu profilieren, der schafft es auch, sich am steigend unsicheren Markt zu behaupten. Zielgruppe des Buches sind alle Versicherungsvermittler, die praktische Tipps und Handlungsempfehlungen für ihr lokales, persönlichkeitsorientiertes Marketing sofort in die Tat umsetzen wollen.

Die „sieben Erfolgsfaktoren“ bringen die Tipps aus der Praxis in ein einfaches Raster, das sich gut nachvollziehen und „abarbeiten“ lässt. Ötinger ermutigt seinen Leser, aktiv zu werden und sein Potenzial aufzuspüren bzw. zur Entfaltung zu bringen. Die einzige Voraussetzung: „Auf das Tun kommt es an. Zu jeder Zeit und damit am besten jetzt. Die größte Herausforderung ist dabei, dass Sie es wirklich wollen – sich zu einer echten ‚Marke‘ entwickeln, so dass Sie als DER lokale Experte vor Ort in aller Munde sind“, schreibt Ötinger.

Denn dann öffneten sich dem Vermittler Tor und Tür für eine größere, gewinnbringende Wahrnehmung durch Kunden und Öffentlichkeit vor Ort. Die Ratschläge zu den Erfolgsfaktoren reichen von der Gestaltung des Ladenlokals über aktive Werbung bis hin zum Empfehlungsmarketing – Tipps, die dazu beitragen, den Umsatz anzukurbeln und Gewinne zu erzielen.

„Lokale Markenführung für Versicherungsvermittler ist ein Top-Thema, mit dem wir uns im AMC gemeinsam mit unserem Partner marcapo seit vielen Jahren beschäftigen“, merkt AMC-Geschäftsführer Edmund Weißbarth an. „Mit den neuen digitalen Zugängen zum Kunden ist inzwischen fast jedes Produkt und jede Dienstleistung nur einen Klick entfernt – umso wichtiger als Vermittler zur Marke vor Ort zu werden, die die Kunden anspricht.“  

Kostenfreier Download des E-Books: www.sie-sind-eine-marke.de

Pressekontakt:
Désirée Schubert
Telefon: 0221 / 39 85 973
E-Mail: schubert@amc-forum.de


Unternehmen:
AMC Finanzmarkt GmbH
Georgstraße 5a
50676 Köln

Internet: www.amc-forum.de


Über AMC Finanzmarkt GmbH
Die AMC Finanzmarkt GmbH betreut über 100 Partnerunternehmen im AMC-Netzwerk und bietet Beratung, Arbeitskreise, Workshops, Tagungen, Studien und Seminare für Finanzdienstleister an.

Über marcapo GmbH
Die marcapo GmbH konzipiert und implementiert Marketing-Plattformen, mit der die teilnehmenden Versiche-rungsvermittler der Kunden online ihre Werbemaßnahmen abrufen bzw. bestellen können. Zu den Kunden der marcapo GmbH zählen unter anderem ERGO, DKV, HDI, Itzehoer und WWK.

amc_logo

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.