Versicherungswirtschaft verleiht zum zehnten Mal den Branchenpreis InnoWard
Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe mit dem Azubi-Projekt „SENA – Ehrenamt.Inklusion.Sozialkompentenz“ (in der Kategorie „Berufliche Erstausbildung“) sowie die Wüstenrot & Württembergische mit ihrem Projekt „Von Glückspilzen und Stehaufmenschen -Umgang mit Druck und Veränderungen“ (Kategorie „Personalentwicklung/Qualifizierung“) sind die Kategoriesieger des Bildungspreises InnoWard im Jubiläumsjahr 2014. Die feierliche Preisverleihung fand gestern in Berlin unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministers Sigmar Gabriel statt.
Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe mit dem Azubi-Projekt „SENA – Ehrenamt.Inklusion.Sozialkompentenz“ (in der Kategorie „Berufliche Erstausbildung“) sowie die Wüstenrot & Württembergische mit ihrem Projekt „Von Glückspilzen und Stehaufmenschen -Umgang mit Druck und Veränderungen“ (Kategorie „Personalentwicklung/Qualifizierung“) sind die Kategoriesieger des Bildungspreises InnoWard im Jubiläumsjahr 2014. Die feierliche Preisverleihung fand gestern in Berlin unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministers Sigmar Gabriel statt.Per Digivoting kürte das Fachpublikum des Bildungskongresses der Versicherungswirtschaft gestern Abend die Sieger des diesjährigen InnoWard, denen eine Nominierung durch eine Fachjury vorausgegangen war.
Die weiteren Preisträger in der Kategorie „Berufliche Erstausbildung“ sind das Projekt „Versicherungsvertrieb der Zukunft für die Generation Y“, Talanx Service AG (2. Platz) sowie das Projekt „Bewerberbindung in der HUK-COBURG“, HUKCOBURG (3. Platz). In der Kategorie „Personalentwicklung/Qualifizierung“ gingen die Trophäen außerdem an das Projekt „Leseohren und Sommercamp für Mitarbeiterkinder – Ein Sozialprojekt von Nachwuchsführungskräften der Stuttgarter“, Stuttgarter Lebensversicherung (2. Platz), sowie an das Projekt „Talanx Corporate Academy“ der Talanx Service AG (3. Platz).
Der renommierte Preis, der seit 2005 jährlich vergeben wird, blickt auf knapp 300 Wettbewerbseinreichungen und mehr als 60 Preisträger zurück. Dies zeigt eindrucksvoll, wie wichtig dieser Award der Branche ist, welche enorme Sichtungs-und Bewertungsarbeit die Jury bis dato geleistet hat und wie viele siegreiche Teams und Teilnehmer über die Jahre mit Best Practice-Beispielen und innovativen Ansätzen in der Aus-und Weiterbildung in der Versicherungswirtschaft immer aktive Gestalter waren und sind. Auch 2015 wird der Bildungspreis InnoWard erneut ausgeschrieben. Weitere Impressionen von der Preisverleihung unter www.innoward.de
Pressekontakt:
Michael Weyh
- Organisation und Kommunikation -
Telefon: 089 922001-836
Fax: 089 922001-844
Manuela Klotzbücher
Telefon: 089 922001-849
E-Mail: manuela.klotzbuecher@bwv.de
Unternehmen:
Berufsbildungswerk der Deutschen
Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.
Arabellastraße 29
81925 München
Internet: www.bwv.de
Über das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.
Das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. ist der bildungspolitische Interessenvertreter aller Versicherungsunternehmen und ihrer Partner in Deutschland. Gemeinsam mit dem Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen in Deutschland und dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (AGV und GDV) vertritt er die Interessen der Branche. Als Bildungsverband koordiniert er die überbetrieblichen Bildungsaktivitäten des Wirtschaftszweigs, gestaltet und sichert die Qualität der beruflichen Bildung auf Bundesebene und ist die Stimme der Versicherungswirtschaft in Bildungsfragen. Nach dem Motto „Abschlüsse mit Anschlüssen“ bietet das Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft, zu dem neben dem Bildungsverband 34 BWV Regional sowie die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) gehören, flächendeckend überbetriebliche Bildungsangebote für die Branche an.