Verschmelzung der mamax Lebensversicherung AG auf die Continentale Lebensversicherung AG
Im Rahmen der Integration der Mannheimer Versicherungen in den Continentale Versicherungsverbund wurde die mamax Lebensversicherung AG (kurz: mamax), Mannheim, auf die Continentale Lebensversicherung AG, München, verschmolzen.
Im Rahmen der Integration der Mannheimer Versicherungen in den Continentale Versicherungsverbund wurde die mamax Lebensversicherung AG (kurz: mamax), Mannheim, auf die Continentale Lebensversicherung AG, München, verschmolzen. Die Verschmelzung wurde mit der Eintragung im Handelsregister am 6. Oktober 2014 wirksam. Die wirtschaftlichen und rechtlichen Belange der Kunden bleiben gewahrt. Die ehemaligen Mitarbeiter der mamax haben Aufgaben in der Continentale Lebensversicherung AG oder im Kundendienst-Centrum der Continentale am Standort Mannheim übernommen. Die Homepage mamax.com wird für die Direktkunden als Kontaktplattform weitergeführt.Pressekontakt:
Roya Omid-Fard
- Unternehmenskommunikation (rk 3) -
Telefon: 0231 / 919 - 1208
Fax: 0231 / 919 - 2226
E-Mail: presse@continentale.de
Unternehmen:
Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit
Ruhrallee 92
44139 Dortmund
Internet: www.continentale.de
Über den Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit:
Die Continentale ist kein Konzern im üblichen Sinne, denn sie versteht sich als ein „Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit“. Dieses Grundverständnis bestimmt das Handeln in allen Bereichen und in allen Unternehmen. Es fußt auf der Rechtsform der Obergesellschaft: An der Spitze des Verbundes steht die Continentale Krankenversicherung a.G. (gegründet 1926), ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit – und ein Versicherungsverein gehört seinen Mitgliedern, den Versicherten. Dank dieser Rechtsform ist die Continentale gefeit gegen Übernahmen und in ihren Entscheidungen unabhängig von Aktionärsinteressen.